1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia E7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 10. März 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Heute bekam ich das Nokia E7.
    Erster Eindruck: Fantastisch.
    Kontake, Termine etc. einfach drahtlos per Bluetooth übertrage. Geht allerdings nur mit anderen Nokia-Geräten.
    Kein lästiges SIM-Kopieren mehr.

    Bevor ich näher drauf eingehe, ein wichtiger Hinweis.

    Der Akku ist fest verbaut. Ich habe noch nicht heraus gefunden, wie man den wechselt (zum baugleichen N8 gibt es Anleitungen und Videos), ich nehme an, beim E7 funktioniert das genauso.

    Und das Bluetooth-Headset BH-505 ist ebenfalls konpatbiel, auch wenn es hier nicht auftaucht.

    Nokia Deutschland - Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-505 - Kompatibilität
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Nur aus Neugierde: Was hattest Du vorher für ein Handy?
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Verstehe die Frage nicht. Natürlich auch ein Nokia.
    Und das habe ich noch.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Naja, ich habe die Frage nur gestellt, weil Du "Kein lästiges SIM-Kopieren mehr" geschrieben hast.
    Üblicherweise kann man Handys schon seit Beginn dieses Jahrtausends mit dem PC synchronisieren. ;)

    Ich nehme an, Du hast von dieser Möglichkeit aber keinen Gebrauch gemacht, denn Nokia unterstützt das schon lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Beim N8 hast du seitlich je eine Torx-Schraube, mit der du die Kunststoff-Kappe lösen kannst, um den Akku wechseln zu können.

    Beim E7 sehe ich zumindest auf den Fotos keine Schrauben.

    Also ich hab meine Daten früher auch per PC aufs neue Handy übertragen. Aber seit rund 4 Jahren bieten die Nokia-Geräte auch die direkte Synchronisation untereinander per Bluetooth an.

    Man kann natürlich auch über die "Cloud" gehen und die Daten im OVI-Online-Dienst ablegen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Ach so, das ist eine Nokia-Spezialfunktion - war mir neu. Ich dachte er schiebt einen Kontakt nach dem anderen per Bluetooth rüber, was ja so gut wie jedes BT fähige Handy kann. :)

    Bei mir liegen die Adressdaten alle auf einen Lotus Notes Server, der unterschiedliche Geräte kabelgebunden und über UMTS synchronisiert, früher hab ich das immer mit Outlook gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Nope. Du kannst da richtig zwei Handys abgleichen -- so wie du das auch vom Handy zum PC machst. Also wenn du zwei Nokia-Geräte parallel oder abwechselnd im Betrieb hast, dann kannst du da auch regelmäßig hübsch hin und her synchronisieren. Da werden dann nicht nur Kontakte, sondern auch -- je nach Wunsch -- die weiteren Daten übertragen. So wie das auch bei der OVI Suite passiert.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Es ist eben das erste Nokia, mit dem ich das machen kann.

    Ich hatte bisher:

    Nokia 3210
    Nokia 3310
    Nokia 6610i
    Nokia 9500
    Nokia N96
    Nokia E7

    Bis auf das 3210 und 3310 habe ich noch alle.
    Aber erst ab den N-Modellen wurde das unterstützt und damals hätte ich es nur mit dem selben synchronisieren können.

    Aber es soll ja nicht das E7 darauf reduziert werden.
    Auf jeden Fall geht es schnell.

    Ebenfalls komfortabel ist die Druckfunktion. Einfach ein Bild/Datei vom Laptop per Bluetooth aufs Handy speichern und schon kannst du an jedem Bluetooth-Drucker der Welt das Foto/Datei ausdrucken.

    Gab's glaube ich schon beim 9500 mit HP-Unterstützung. Faxen ging sogar beim 6610i.
    Was mich nervt ist die Social Network Einbindung, wo nur Twitter und ****book vorgegeben sind. Da hätte ich mir zumindest myspace gewünscht. So ist dieses Feature für mich total nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nokia E7

    Ich habe jetzt mein altes Nokia 6210 wieder in Benutzung.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    nur die Internetnutzung ist weiterhin eingeschränkt. Habe vom Öffnen des Browsers mit Anmelden auf dieser Seite bis zum Verfassen dieses Beitrages ca. 15 Minuten gebraucht. geschwindigkeit EDGE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011

Diese Seite empfehlen