1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paulsche, 8. September 2007.

  1. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Weiss jemans ob die Nokia Dbox2 mit der neuen Verschlüsselung noch funktioniert ?

    Gruß Paulsche
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Welche neue Verschlüsselung?

    Die D-BOX2 kann Betacrypt und nichts anderes.

    cu
    usul
     
  3. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Die Verschlüsselung die demnächst von Kabelbw geändert wird, heisst glaub ich "Videoguard" .

    Wenn das meine D-Box2 nicht kann, dann habe ich doch bestimmt ein Sonderkündigungsrecht von Premiere, oder ?

    Paulsche
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Nein, natürlich nicht, Du bekommst dann ja eine andere Box.
     
  5. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Ich habe die D-Box2 damals von Premiere abgekauft, ist also nicht gemietet,
    bekomme ich dann trotzdem eine neue, kostenlos ?

    Und wenn ich was zuzahlens soll, und das nicht will ?


    Paulsche
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Das musst du Deinen Kabelanbieter fragen Premiere selbst hat damit nichts zu tun. KabelBW verschlüsselt dann ja und nicht Premiere.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Wielange wird es eigentlich dauern bis andere Kabelbetreiber nachziehen? Bin bei EWT in Bln und habe auch ne Dbox2@linux. Hab jetzt auch ein IDE-IF bestellt. Mit nem Zwangsreceiver will ich auch kein Premiere mehr, da fahr ich lieber in die Videothek.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    So lange nicht über Sat gewechselt wird ist es für kleine Kabelanbieter garnicht denkbar das diese auch wechseln.
    KabelBW wird durch diese Aktion aber deutlich mehr Kunden verlieren als neue gewinnen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung


    Das hoffe ich. Als Abschreckung für andere Kabelbetreiber.....
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Nokia Dbox2 und neue Verschlüsselung

    Für Videoguard gibt es ja auch keine CI und auch keine andere Sachen für die Linuxboxen.
     

Diese Seite empfehlen