1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von convex, 20. Januar 2006.

  1. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo

    habe da mal ne Frage. Und Zwar ich möchte meine Schwester meine Nokia Dbox2 Kabel zu kommen lassen , das sie auch digitale programme anschauen kann, aber wenn sie RTL usw. anschauen möchte brauch sie vom Kabel anbieter "ISH" in baden-württenberg eine smartcard, kann sie dann mit meiner Dbox dies dann anschauen. Es ist linux drauf.
    Bei mir lief in der Box schon Premiere mit einer K02 Karte, und sie würde dann auch eine K02 Karte von ISH bekommen.

    gibt es da irgend welche probleme oder funktioniert die karte dann sofort.

    oder Muss ich noch etwas einstellen, das dasdann auch funktioniert.

    Ich selber kann dies ja nicht ausprobieren weil ich ja in sachsen wohne und da kein"ISH ist.

    vielen dank im vorraus.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

    Sie bekommt dann von ISH eine I02 Karte und muß diese gegebenfalls mit der K02 Karte von Premiere im Wechsel betreiben.

    Probleme (ausser der eventuellen wechselei der Karten) gibts aber nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

    Danke für die rasche antwort.

    aber eins versteh ich nicht, mit dem wechsel der karten, dann müsste ich ja meine Premiere karte mit schicken, oder.

    Sie hat ja kein Premiere. was kann man tun.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

    Nee, da hast Du mich falsch verstanden. ;)
    Ich meinte falls sie auch Premiere hat. ;)
    Wenn sie kein Premiere hat und nur die ISH Programme empfangen will dann bekommt sie die I02 Karte.

    Gruß Gorcon
     
  5. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

    hallöchen

    Die box ist bei meiner Schwester angekommen, gestern schon, angeschlossen und mit der I02 KARTE HAT SIE BIS HEUTE KEIN sIGNAL Hat auch schon ISh angerufen und die haben noch mal eon Signal raus gegeben und ist passiert nichts.

    habe mir noch mal die cam_alpha durch sagen lassen : cam_01_02_105e

    ist das eine falsche datei etwa. oder muss ich irgend eine andere datei auf spielen lassen.

    wenn ihir noch was gebraucht, von der box sagt bescheid.

    gruss convex:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox2 und ISH Anbieter

    Damit können die von ISH Freischaltungen einspeisen bi das Kabel glüht, das kann nicht gehen.

    Du brauchst die Version cam_01_02_105D ansonsten wird die Karte nie freigeschaltet und ein Sender entschlüsselt.

    Die Datei muß denn per FTP Programm nach /var/tuxbox/ucodes gespielt werden und die "falsche" ersetzen.

    Offizielle Downloads gibts nicht da die Datei (c) ist.
    Du mußt dann schon nach per google nach einem FileCenter ucodes suchen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen