1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thade2001, 8. Juli 2004.

  1. thade2001

    thade2001 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    ich habe vorgestern eine DBOx2 mit Neutrino bekommen!!
    Gerät ist nagelneu!
    Ich habe das Gerät angeschlossen und gleich mal die Kanäle eingestellt!!
    Dann ging es an das Netzwerk! Alles eingestellt und probiert ob die Netzwerkverbindung besteht und tatsächlich der PC und die Box kommunizierten:eek:!!
    Jetzt versuchte ich mit DBOX2 Timer mal Aufnahmen zu machen und siehe da ich konnte Filme in digitaler Qualität aufnehmen:love::p
    So jetzt habe ich alles gespeichert(was er auch gespeichert hat)! Am Nächsten Tag wollte ich noch etwas einstellen und speicherte aber nach einem KALTstart wurde die Änderung nicht mehr gespeichert!:eek::rolleyes:
    Egal wa sich jetzt einstelle er speichert nicht!Die ersten Einstellungen hat die Box doch auch gespeichert!! Was könnte da los sein??:confused:
    Hat einer ne Ahnung
    Und noch eins wie heiß darf denn die Box werden bei mir wird sie nämlich verdammt heiß:eek:!!
    Und welches Prog muss ich verwenden um diese Files auf DVD zu brennen und dann im DVD Player anzuschauen!??
    Diese Files schaue ich mit VLC Player am PC an!! Mit Media Player kann man sie gar net anschauen:confused:


    P.S.: Ich bin ein DBOX NOOB:D
     
  2. mags

    mags Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Welches Neutrino-Image ist denn auf der Box installiert?
    Ich hatte das Problem mal mit einem JTG-Image.

    Aktuell habe ich ein Yadi-Snapshot drauf - der funzt wunderbar.

    Seit ich Neutrino drauf habe, wird meine Box höchstens noch lauwarm.
    Ich hab 'ne Sagem 1xIntel.
    Sauheis solle sie nicht werden - und wenn dann nur mit Betazeugs.
     
  3. thade2001

    thade2001 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    also die Version ist vom 16.6.04 am Anfang steht BOXCracker Head3.0!!
    Wie flashe ich denn ein anderes Image drauf und welches ist das beste???
    Also ist es kein HardwareProb!??
    Warum kann ich denn die Files die ich aufgenommen habe auf der Platte nicht mit Mediaplayer anschauen nur mit dem VLC Player!???
    Hab schon sämtliche Codecs durch!!
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Weil der Mediaplayer kein Mpeg2 kann!

    Reideen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Klar kann der Mediaplayer MPEG2. Mit den richtigen Codecs geht das schon. Aber ich würde lieber einen andeen nehmen denn der Mediaplayer ist zimlich wählerisch was die Dateiendungen anbelangt.
    Gruß Gorcon
     
  6. thade2001

    thade2001 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    was soll ich denn jetzt machen wegen des Speicherns???
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Also mein Mediaplayer meckert ned wegen Endungen. Er sagt nur einmal was wenn ne Datei seiner Meinung nach ned zum Inhalt passt. wenn man dann zustimmt und ihm sagt er soll da ned mehr meckern wars das für immer.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Am besten du machst ein neues Image drauf. Am besten das aktuelle JtG Team Image. Geh einfach auf http://www.jackthegrabber.de

    Da musst du dich dann anmelden und kannst das Image runterladen. Dann wird wohl auch alles so laufen wie es soll. ;)

    Wie das mit dem Image flashen und so läuft dazu kannst du hier im FAQ nachlesen. Da gibt es Links dazu.
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    Du musst das Image neu flashen. Das liegt daran, dass das BC-Head eins mit Emu ist. Das Dateisystem läuft voll (oder wie man das bei Linux nennt).

    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm ein Yadi oder JtG-Image. Da kannst du dir hier und auch im JtG und tuxbox Forum jeder Art Hilfe sicher sein.


    Gruß

    Hardy
     
  10. thade2001

    thade2001 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia DBox2 speichert nicht mehr!!!

    was muss ich da downloaden Komplett Image 1X-Box oder Image 2X-Box???
    ???

    Ist denn das BoxCracker Neutrino schlechter als das von JTG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004

Diese Seite empfehlen