1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA DBOX2 Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olafsson70, 7. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Nagut die sind drinn aber keine von den "großen" Senderketten wie RTL oder Pro7.

    Die von Dir genannten Sender werden mit einer Symbolrate gesendet die die D-Box mit BN2.01 nicht empfangen kann da man die Symbolrate nicht einstellen kann. (Nur mit Linux geht das)

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Das behauptest Du jetzt schon zum zweiten Mal - aber das stimmt nicht !

    Man kann bei der manuellen Kanalsuche unter "Werte ändern" nicht nur die Frequenz sondern auch die Symbolrate ändern. Ob dies dann funktioniert, kann ich mangels passenden Kabelnetzes nicht testen. Aber einstellen kann man es !

    [​IMG]
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Genauso ist es, so finde ich ja auch die digitalenprogramme von ard/zdf mittels einstellungen der Symbolrate auf 6956. nur leider finde ich die Premierekanäle nicht. Einziges Hilfsangebot von Premiere, wir schicken einen Techniker für 90 euro vorbei, da mit deren Möglichekiten an der Hotline bereits alles erschöpft ist. Eine Leitungsmessung der Prico sagt, dat alles okay ist und ein Pacereceiver empfängt ja auch alles.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Woher nimmst Du denn die Einspeisedaten ?
    Hast Du von der Primacom eine Einspeiseliste mit allen Parameter für Euer Netz bekommen ?
    Oder kann man beim Pace nachsehen, welches Programm mit welches Einspeisedaten empfangen wird (wäre noch die beste Referenz). Am Anschluss des Pace findet die DBox2 die Programme auch nicht ?
     
  5. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Die Daten hab ich von einem freundlichen Fachhändler vor Ort:)
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Und wie sind demnach so die Einspeiseparameter der fehlenden Transponder/Kanäle ?

    Einfach mal ein Beispiel für Premiere und die Privaten...
     
  7. HabeeinProblem

    HabeeinProblem Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Hallo,

    bin beim "Lösung-Googlen" auf diesen Fred gestoßen, weil mich selbiger Fehler "zwickt" (möcht mich auch vorweg entschuldigen, wenn ich nun wo einen anderen übersehn hab .... -> Thema Forum Suche)

    Hab eine Dbox2 im Originalzustand ersteigert (also ohne DebugModus Enabled, noch mit der Originalsoftware).

    Version der Software ist lt. Display 2.01

    Ich hab also die Box bekommen angeschlossen und als erste Meldung muss ich am Display lesen, dass das Betriegssystem nicht geladen werden konnte. Mit "OK" hab ich dann das "neueste" Betriegssystem vom Äther geladen. (passiert ganz wie beschrieben mit den Balken die sich aufbauen und wieder abbauen).

    Wenn dann die Software startet, kommt der Start-Up Assi und der läuft dann bis zum Sendersuchlauf. Ab da is dann Ende der Fahnenstange. Ich schaff grad mal 5 Sender und aus .... --> Reboot ... Start-Up Assi wieder von vorne.

    Bringt es was, wenn ich versuch den DebugModus zu aktivieren, damit ich das alte Software sichern kann um dann ein Neutrino drauf zu flashen?

    Danke schon mal Vorab ...

    lg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Versuchen kannst du es auf jedenfall.
     
  9. HabeeinProblem

    HabeeinProblem Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Danke für die Antwort .... d.h. selbst wenn ich die Box jetzt nicht ordnungsgemäß zum Laufen bringe, kann ich die originasoftware dennoch sichern um die Codes zu extrahieren?

    Bezüglich des "Sendersuchlaufproblems" gibt es dazu einen Hinweis, wo da der Fehler liegt?

    lg
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Möglicherweise ein Empfangsproblem.
    Auch unter BN kann man prüfen, ob ausreichender Empfang gegeben ist.

    Sat oder Kabelnokia?

    Unter Neutrino zeigt die Dbox2 die Werte BER/SNR/SIG und dann kann man den Empfang relativ gut beurteilen. BN sagt nur Empfang gut oder nicht gut.

    Ist der Empfang unzureichend, nutzt auch Neutrinon nix.

    Wenn Du in der Lage bist die Box auf Linux umzurüsten - dann solltest Du das tun.