1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA DBOX2 Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olafsson70, 7. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Weil der Bootloader sich einfach mit keiner Debug Methode enablen lies da er weder setver kannte noch ein update zuließ.
    Nein, BN3.0 mhp.

    Selbst die Kurzschlussmethode hat bei dieser Box kläglich versagt.:eek:

    Boxen bei den die BN3.0 mhp drauf ist, sind nur selten noch nicht im debug, und bei den anderen kann das von mir beschriebene Szenario eintreten. (wenn es sich um eine "echte" Entwicklerbox handelt).

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Ok - das wäre möglich...

    Muss aber nicht sein. Die DBox2 wurde auch so in einigen Fällen in Kartons auf denen MHP tauglich stand verkauft.

    Und die MHP Software ist doch eigentlich sehr auffällig. Alleine die drehende "Spalt"-Tabeltte beim Booten auf dem TV-Bildschirm.

    Und wenn Du selbst sagst, wenn es eine Entwicklerbox ist, dann läßt sich der Bootloader nicht in den Debug bringen... Und andere Boxen mit der MHP Soft sind meist schon im Debug... Da hätte sich ja jemand die Mühe geben müssen den Debug zu disablen. Sonst hätte Fisch54 ihn ja sicherlich gleich erkannt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Wie gesagt ich habe die Box dann an DieMade eingeschickt und der konnte das bestätigen was ich schrieb.

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Glaub ich Dir ja - aber deutet das nicht noch mehr daraufhin, dass auf die Box von Fisch54 eine ältere Software und eben nicht die MHP Software aufgespielt war.

    Einfach, weil sie offenbar nicht im Debug war, sich aber problemlos in den Debug bringen ließ. Und weil Fisch54 nichts von der doch recht auffälligen drehenden "Spalt"-Tablette beim Bootvorgang der MHP Software geschrieben hat ?
     
  5. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Klingt plausibel, zumal in der Anleitung was von drei Stunden stand. Allerdings: Die Anleitung war lt. Druckangabe Stand September 03 und auf Version 2.01 ausgelegt, auf dem Karton stand ungewöhnlicherweise "zukunftssicher weil MHP-fähig", dann hinten der untypische Seriennummernkleber... also ich hatte beileibe schon ältere Kästen auf dem Tisch. :)

    Kann natürlich sein, das Prem. das Teil einfach neu gelabelt und mit einer im direkten Sinne falschen Anleitung neu verpackt und als "refurbished" verhökert hat (was beim Zustand des Displays freilich eine Frechheit gewesen wäre, wo mein vier Jahre altes nach Dauerbetrieb immer noch 1a ist).

    Das hätte mich eh noch interessiert, mit MHC hätte ich es nämlich zur Not probiert. Die Ladebalken samt Zahlenfolge gibt's da ja auch. Hat das jemand bei den "echten" Specialboxen schon mal versucht, ohne gleich die Flashs rauszubasteln? Das wäre dann doch eher was für die hartgesottenen Senioren hier, hr hr. Ach so, BMon war hier 1.0.

    *blubb*
     
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    b mit meiner d2 box nokia auch ein problem.... der sagt auch immer diesen ud4 fehler, wenn ich den durch drücken einer x-beliebigen taste überbrücke, kann ich auch sender finden. allerdings nur die ard/zdf kanäle, keine fta privaten und vorallem kein premiere. netzbetreiber primacom, ausbaugebiet mit internet und primatv. mit einer pace kriege ich alle kanäle...
    wat kann ich noch machen....
     
  7. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Dann wars kein MHP. Kopfschmerzen hatte ich zwar, aber Spalt auf dem Screen gab's nicht, hr hr

    *blubb*
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    Die Privaten sind nicht FTA sondern verschlüsselt, wenn sie denn überhaupt eingespeist werden. (Bei der Primacom zB. nicht siehe Hompage).

    Natürlich, ich habe doch geschrieben das ich mit allen Methoden probiert hatte, aber wenn der Befehl setver nicht unterstützt wird kann die MHC Methode nicht funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  9. Walter1234

    Walter1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    hallo
    habe an meiner D-box den Antennenstecker gezogen,kam der fehler Ud4.
    hab dann die Blaue Taste Gedückt kam die Meldung "einen Moment bitte ",jetzt ist In der D-Box nur Premiere zu lesen und im Fehrnseh Herzlich willkommen.Wenn im Display "Die Software konnte.....usw" erscheint und ich drück dann auf ok erscheint einen Moment Bitte,das war´s dann Wie gehts weiter ?.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  10. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NOKIA DBOX2 Probleme

    selbstverständlich sind sende wie quvc, hse, viva, das vierte, tele5 im prico-netz fta