1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mcgeddy, 22. August 2006.

  1. mcgeddy

    mcgeddy Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Mensch prima! Anscheinend hab ich tatsächlich mal was richtig gemacht... :)

    Image lies sich über den Router aufspielen, ich komm wieder über meinen WinCommander und Netzwerk auf die Box... jetzt meckert die halt noch rum, dass keine UCodes gefunden wurden!

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Wie geht's weiter?? :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Ja, IP der Box einstellen dann ucodes aufspielen und camd2 einspielen falls Premiere Abo.

    Gruß gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Alles richtig.

    Jetzt spielst du die ucodes zurück.
    Nimm aber die neueren, nicht deine alten.
    Google mal nach UMP, da gibts ein DL-Center, da wirst du fündig.
    Du brauchst :

    avia500v110
    avia600vb028
    cam-alpha.bin cam_01_02_105D
    ucode.bin ucode_b107

    avia 500/600 + cam-alpha.bin --> verzeichnis /var/tuxbox/ucodes
    camd2 (für Premiere) --> verzeichnis /var/bin
     
  4. mcgeddy

    mcgeddy Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    ok, ich glaub mal, ich bin fündig geworden...

    zur Sicherheit nochmal:

    -----------------------
    in: /var/tuxbox/ucodes
    -----------------------
    avia500v110
    avia600vb028
    cam-alpha.bin

    Was die cam-alpha.bin angeht: hab ne cam-alpha-Sammlung gefunden in der u.a. der Ordner "Nokia 2A Kab" steckt. Wenn ich mit dem Hallenberg UCodesChecker [ JA, ich hab tatsächlich mal was eigenständig gemacht - bin ich stolz... :) ] das darin liegende bin-file auswerte, dann zeigt er mir

    -----------------------------------------------------------------------------
    "cam-alpha.bin: cam_01_02_105D, MD5: f27eda698c202d17af7b9bab83973e8c"
    -----------------------------------------------------------------------------

    Geh mal davon aus, dass dies das richtige File ist, oder?!

    Weiterhin:

    -----------------------
    in: /var/bin
    -----------------------
    camd2

    Und zu guter letzt: WO kommt mein "ucode_B107.bin" hin und muss ich das noch in "ucode.bin" umbennen, oder ist der Dateiname Wurst?

    Merci!!
     
  5. mcgeddy

    mcgeddy Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Ach ja...

    welche Camd2 ist empfehlenswert? Die "normale" oder die alternative Cam, die da ebenfalls angeboten wird?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Die cam_alpha.bin ist für eine K02 Karte richtig.

    Die ucode_B107.bin musst Du in ucode.bin umbenennen.

    Die "normale" camd2 gibt keine Meldungen aus (Karte nicht freigeschaltet ect.) und die alternative schon.
     
  7. mcgeddy

    mcgeddy Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox2 mit Neutrino [im Gebiet KabelBW] findet Sat1 etc. nicht...

    Yeppa!! Habe vorher auch selbst bissl rumprobiert und die Dateien einfach so umbenannt, wie sie ursprünglich bei der alten Version hießen... PASST!!

    Wunderbar!! Endlich sind Sat1, Kabel1 & Co wieder da, und mein Problem mit den teilweise schwarzen Bildschirmen scheint auch gelöst!

    VIELEN LIEBEN DANK euch beiden - vor allem Casper100 - für die tolle Hilfe!! Ihr seid für mich die Helden des Tages!! :)

    Wenn mir jetzt noch jemand ne Empfehlung für nen gut ausgestattetes Programm zum Aufzeichnen von Filmen übers Netzwerk hat (mit einfacher Bedienoberfläche und möglichst umfangreichen Funktionen), dann bin ich wunschlos glücklich... :)

    MERCI VIELMALS NOCHMAL!!