1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox2: lädt stundenlang nach reset

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MichaelH, 11. Juni 2004.

1. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nokia DBox2: lädt stundenlang nach reset

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich weis was Du meinst aber das funktioniert erst nachdem die ersten Teile versucht geladen zu werden. Wenn das nicht geht kann auch nicht aktualisiert werden. Da der Bootloader das aleine nicht kann!
    Ausserdem sollte man es tunlichst unterlassen laufend den Netzstecker ständig rein und rauszu steken denn das mag das Netzteil überhaupt nicht.
    Ein (mehre) Reset am Gerät reicht da vollkommen. ;)

3. MichaelH

MichaelH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Bin mittlerweile einen Schritt weiter. Bei mir muß die Box ca. 10min stromlos sein, ehe sie wieder durchbootet. Hab jetzt die Faxen dicke gehabt und Linux installiert. Allerdings mit dem selben Effekt... Box ausstecken oder in den Deep-sleep versetzen und dann brauchts wieder 10min.

Bei einem Kumpel funkts in der gleichen Konfiguration bestens (Gleiche Box, gleiche Schüssel, gleiches Image).

Mein Verdacht ist der Bootloader. Any idea?! Google war leider nicht mein Freund.

Gruß und Danke,

Michael

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, der Bootloader ist entweder kaputt oder er ist es nicht. Wenn er kaputt ist kannst Du die Box auch eine Stunde auslassen und es wird nichts passieren. Der repariert sich nicht selbst, ;)
    Vieleicht ein tauber Elco im Netzteil.
    Gruß Gorcon