1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 16. Januar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf

    Ich hab auch so eine "Zicke"....http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107738
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf

    @ Amarok

    Nu ma "Butter bei die Fische".

    Welches Image und wie eingespielt?
    Also erst ein Basis-Image + MTD?

    Die ucodes bitte noch.
    Ich mach seit geraumer Zeit so einige Beobachtungen hinsichtlich der ucodes.
    Werden beim YADI/JTG-Image ucodes eingespielt die nicht original aus dem BN 2.01 der DBox stammen, können solche Fehler auftretten.

    Bsp. hier bei mir:

    avia600 vb028 --> kein AC3
    ucode.bin (ucode_001A.bin) --> ebensfalls kein AC3

    Was es bei deiner Box ist kann man nur mutmaßen.
    Ab 24:00 werden die EPG-Daten jeweils aktualisiert bzw. neu eingelesen.
    Kann, muss aber nicht, der Auslöser für das aufhängen sein.

    Man kann sich aber ein Plugin über ein script erstellen, das die DBox von selber alle 24h einen -reboot- macht, dann ist das weg.
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf

    ich bin ein eifriger User und Boxensammler ;) aber zum Umrüsten und für die Tiefen der EDV-Technik habe ich jemanden, der damit besser umgehen kann als ich. Die vielen Infos von euch werde ich weitergeben, mal schaun was mein Spezi drausmacht.

    Bis dahin werde ich Gorcons Rat befolgen und die Box bei Nichtgebrauch in den Tiefschlaf schicken.

    dankende Grüße
    Amarok