1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charminbaer, 21. Februar 2005.

1. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

mit euren empfehlungen läuft nun das 9er snapshot-image stabil.
    nur bei den orf-lokalausstiegen (lokalprogramme für 9 bundesländer auf einem transponder) gibts probleme, ich hab das gefühl, dass die dbox die auflösung nicht mag, mit der der orf die lokalprogramme sendet (sehr niedrige rate).
    ich hab das komische gefühl, dass sich ein neues image immer erst "einpendeln" muss, bis es stabil läuft.. bei den neueinspielungen war es bei mir bis jetzt immer so, dass zuerst das system häufig (besonders nach dem einschalten!) abstürzt oder hängenbleibt, wenn man aber mal ein paar stunden fernsieht, läufts dann plötzlich stabiler. vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das abschalten des Avia Watchdogs ist wirklich die zur Zeit beste Lösung. Nur damit läuft meine Box stabil. Es scheint wirklich ne bestimmte Baureihe der Nokia Kabelboxen zu sein die dieses Problem haben. Meine ist auch mehrmals am Tag abgestürzt bevor die Lösung mit dem Watchdog kam.

3. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab heute wieder beobachtet, dass meine box meistens (jetzt läuft sie ja eh zum glück halbwegs stabil!) gleich nach dem einschalten aus dem standby abstürzt bzw sich gar nicht mehr bedienen lässt.
    hat das was mit dem standby zu tun? vielleicht wird die box zu warm, auch im standbymodus und ich sollt immer komplett niederfahren? (hab schon bemerkt, dass sie auch ausgeschaltet leicht warm ist!).

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann kannst Du die Box auch gleich anlassen.
    Ich habe diese Funktion schon lange abgeschaltet weil ich sie nutzlos finde.
    Ich fahre meine Box immer ganz runter.

Gruß Gorcon

5. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe schon wieder etwas beobachtet. wenn ich die box den ganzen tag benütze, stürzt sie nie ab. ich kann hundertmal kanäle wechseln, schnell zappen etc... nichts.
    wenn ich aber über nacht ausgeschaltet hab und dann das erste mal wieder einschalte, kommen sofort probleme. ich hab beobachtet, dass da die epg-infos noch nicht vorhanden sind, wenn die box hängenbleibt. 4
    kanns sein, dass die box probleme mit dem einlesen des epgs hat? ich hab das gefühl, dass sie erst stabil läuft, wenn der epg eingelesen ist...