1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charminbaer, 21. Februar 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo!
    wahrscheinlich habt ihr schon meinen anfänger-thread mit den kanalproblemen gelesen, hab diese leider immer noch nicht im griff.
    neutrino findet trotz editierter cables.xml gewisse sender auf transpondern nicht.
    enigma aber schon.
    was aber ein größeres problem ist: meine box friert regelmäßig im betrieb ein. das passiert meistens, wenn ich innerhalb eines provider-bouquets (egal welches) die sender wechsle. dann bleibt im osd die sender-anzeige, und es geht nix mehr, der sender läuft weiter und fernbedienung reagiert nicht mehr, es hilft nur totalreset.
    dies tritt unter neutrino und enigma (stärker mit enigma) auf.
    was kann ich dagegen tun?
    habe 01_02_105E, special-camd2, built-in ucodes (0014), sowie avia avia500v110 und avia600vb022.
    hab schon nokia-treiber geladen, weggelassen, hw aus- oder eingeschaltet.
    dazu hab ich die verschiedensten images, vom yadi release bis zum aktuellen snapshot probiert. das phänomen des einfrierens bleibt bei jedem image.
    lg, charminbär
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    Kabelbox ?

    - Ucode.bin von Derget nehmen (linke vergessen, nimm mal die Suchfunktion).
    - HW-Sections ein
    - SPTS-Mode Treiber dauerhaft laden.
    - Den speziellen Nokia-Treiber mal nicht laden.

    Hat die Box nun einen Avia500 oder 600 (ist bei Nokia-Kabelboxen sehr selten).

    Ist das Image von http://www.yadi.org/ ?

    Notfalls mal ein serielles Log erstellen.

    -Zahni
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    ja, ist eine kabelbox.
    spts treiber hab ich noch nicht versucht, danke!
    ja, offizielle yadi-images (zuerst release 1.0.0.1, dann den ersten 2er shapshot und dann mtd update auf 2.0.0.9.
    ich habe beide avias eingespielt, ist das ok? wurde mir dazu geraten.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    dankeschön. werds jetzt mit den oben genannten tipps wieder probieren. und wieder geht das heitere flashen los ;)
    ps: ist es nun egal ob ich beide avias auf meiner box hab? (ist eine mit 2intel chips).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    Du brauchst nur den Avia Treiber je nach Box.
    Ein einfrieren kenne ich eigentlich nur bei Sagem Boxen.
    Nokias neigen eher dazu ganz normal weiterzulaufen nur das sie sich nicht mehr bedienen lassen.
    Sowas kommt bei mir auch mal 1-2/Monat vor. Bei der BN Soft hate ich das ständig. (könnte ich sogar provozieren)
    Gruß Gorcon
     
  7. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    sorry ich meinte eh weiterlaufen, einfrieren in dem sinn dass sich nix mehr bedienen lässt, das bild aber weiterläuft. hab mich schlecht ausgedrückt.
    bin jetzt am versuchen mit den anderen ucodes von derget und den vorgeschlagenen einstellungen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    Achso.
    Aber das die so oft abstürzt...:confused:
    Mach mal sonst ein Log von dem Absturz.
    Gruß Gorcon
     
  9. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    ok, ich versuch es jetzt mal mit dem 2.0.0.9 und den derget ucodes, mal sehen was sich da tut. wenn sie wieder hängenbleibt, mach ich ein log.
     
  10. Itzokama

    Itzokama Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia dbox2 friert unter yadi ständig ein - help bitte

    Hatte mit meiner Nokia Zickenbox das gleiche Problem.

    Seit dem Abschalten des AVIA Watchdogs läuft die Kiste aber absturzfrei.

    Ich habe mal die Temperatur des AVIA-Chips gemessen:
    Über 60°C, wenn der Deckel auf ist!
    Habe daraufhin dem Chip einen Passivkühlkörper verpasst, hat aber nicht wirklich geholfen.

    Erst das Abschalten des Watchdogs.

    Details siehe unter nachstehendem Link
    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=35025

    CU
    Andreas