1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diver007, 30. August 2004.

  1. diver007

    diver007 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    kann jemand helfen. Ich kriege einfach kein Premiere Start auf meine dbox obwohl die smartcard von premiere freigeschaltet wurde. Der Empfnag stimmt aber . Bekomme mit 78 cm Spiegel etwa 750 Sender empfangen. Auch "Premiere Direkt " ! Aber eben kein Premiere Start.
    Die von Premiere meinten, ich müßte die Schüssel nochmal nachstellen. Das habe ich aber schon 10 mal gemacht !

    kann jemand helfen.


    Die Ausrichtungshilfe der dbox zeigt an, dass von diesen schmalen Balken noch 5 fehlnen bis zu 100 %igem Empfang.


    DAnke für die Antwort!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Bist du sicher das du die richtige Karte von Premiere erhalten hast. Für die D-Box 2 brauchst du die S 02 Karte für die D-Box 1 die S 01 Karte.
     
  3. diver007

    diver007 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Die Karte ist die richtige : S02 !

    Habe hier nochmal ein Foto geschossen von der Ausrichtungshilfe. Von den 23 schmalen Balken sind derzeit 8 nicht fett.

    Mist, kriege das Foto nicht hochgeladen. Soll den Firefox-Browser konfigurieren. Weiß aber nicht wie !!

    diver
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Wenn du Direkt empfängst kann das kaum am empfang liegen. Bist du sicher das du eine SAT-Karte hast und keine für Kabelempfang.
     
  5. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Wenn Du das Direktportal meinst: Das sendet offen. Ist also kein
    Kriterium, ob die Karte freigeschaltet ist. Kommt auf Start
    irgendein Hinweis wie "Programm ist verschluesselt?
     
  6. diver007

    diver007 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Ich weiß es nicht. Habe einen Premiere-Gutschein bekommen und "SAT" angekreuzt.

    Müßten die doch verstehen , oder ??

    Woran sieht man , ob es die falsche smartcard ist ?
     
  7. diver007

    diver007 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Hallo moe,

    wenn ich auf START schalte,. sagt er mir :


    " Diese Sendung kann mit der eingesteckten smardcard nicht entschlüsselt werden. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  8. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Dann ruf bei Premiere an und sage sie sollen Dir noch einmal
    ein Freischalsignal schicken. Die Box sollte dabei auf Premiere Start
    eingestellt sein und zwar bis der Bildschirm hell wird.
     
  9. diver007

    diver007 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Habe angerufen. Die meinen, die Karte ist freigeschaltet und ich hätte die Schüssel nicht richtig ausgerichtet. Maximal 7 Balken dürften bei der Ausrichtungshilfe nicht fett sein. Sonst reicht sie SIgnalstärke nicht aus. KAnn das jemand bestätigen ??

    Langsam werde ich irre....
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nokia dbox2 empfängt kein Premiere Start

    Also wenn alle anderen (freien) Sender ohne Störungen rein kommen, kann es kaum an der Ausrichtung liegen. Das müssten die bei Premiere auch begreifen können.
     

Diese Seite empfehlen