1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von connore, 15. November 2009.

  1. connore

    connore Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe auf dem Dachboden mehrere Dbox 1 von Nokia gefunden Neu OVP. Nun habe ich Kabel Deutschland und wollte sie mal ausprobieren. Leider kann ich nach längerem Suchlauf zwar 230 TV Programme empfangen, aber ausser ZDF und ARD sind alle nicht entschlüsselbar.
    Radio hingegen geht ;)

    Kann ich die Boxen nun entsorgen, oder gibt es etwas, damit ich zumindest die eigentlich freien Programme noch empfangen kann?
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Bei Kabel Deutschland sind die eigentlich freien Sender wie RTL und Pro7 verschlüsselt und kosten Geld, frei kannst du da nur die ÖR-Programme sehen. Um die anderen zu sehen müsstest du bei Kabel Deutschland eine Smardcard bestellen und monatlich zahlen.
    Ich hab aber keine Ahnung ob die die dbox überhaupt noch als zertifizierten Receiver annehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  3. connore

    connore Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Das ist ja schade. Dafür zu bezahlen wollte ich nun nicht, weil ich die ja noch unverschlüsselt über Kabel Analog bekommen kann.
    Also kann man mit den Boxen wohl nichts mehr anfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Das hat mit der Box nichts zu tun das ist bei jedem Receiver so.
    Natürlich kann man damit ewas anfangen. Ich nutze meine D-Box2 auch ohne Abo und kann damit deutlich mehr unverschlüsselte Sender schauen/hören als Analog. vor allem ist die bildqualität ja um ein vielfaches besser.
     
  5. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Ich meinte nur wenn man die Seriennummer einer dbox1 bei der Bestellung bei Kabel Deutschland angibt die sicher nicht angenommen wird, zumindest war das bei mir vor ein paar Jahren schon so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. connore

    connore Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    @Gorcon Was genau muss ich denn machen, um z.B Pro7 zu empfangen damit?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Das geht wie geschrieben nur mit einer entsprechenden Karte vom Kabelnetzbetreiber.

    Bei einigen Kabelverträgen ist der Preis dafür schon drinn. bei anderen muss man diesen erweitern und zahlt dann extra dafür.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    das glaube ich kaum, daß du die alle analog sehn kannst! denn es gibt digital viel mehr sender als analog! auch im free-paket, nicht nur im home-paket!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Er hat aber kein Freepaket!
     
  10. connore

    connore Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Dbox1 Betanova 1.3T Kabel Deutschland

    Ne, ich habe das KD nicht als Vollpaket genommen, deswegen dachte ich es gibt da Lösungen. Hatte auch gerade welche gefunden, allerdings änderd KD im Moment etwas bzw macht Kartentausch, so wird das auch wieder nichts.
    Die Boxen werde ich wohl erstmal wieder auf den Dachboden bringen müssen :wüt:
     

Diese Seite empfehlen