1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBOX II mit Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von FF, 5. November 2001.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach langem Hin und Her, zwischen mir und der PW Technik, konnte ich endlich durchsetzen, dass meine d-box II c von Nokia gegen eine Sagem d-box ausgetauscht wird. Seit dem ich die Sagem d-box habe gibt es KEINE Störungen mehr bei DD 5.1. Es liegt eindeutig an der Nokia d-box und nicht an der Software. Es liegt auch nicht am Antennensignal, denn das wurde vom DigiTech Service (PW) geprüft und für vorbildlich befunden.

    Die Schwierigkeit von Premiere World, als Besitzer einer Nokia d-box, im Austausch, eine Sagem d-box zu bekommen liegt darin begründet, dass bei PW die fast einhellige Meinung vorherrscht, Nokia und Sagem d-boxen seien identisch. Das stimmt so nicht, jedenfalls dann nicht, wenn es um Bauteiltoleranzen geht. Vielleicht ist die Fehlerkorrektur der Sagem d-box ja etwas grosszügiger eingestellt.

    Wie oder was auch immer - die Sagem d-box II läuft bei DD 5.1 einwandfrei, die Nokia d-box II nicht. Das kann ich deswegen so pauschal sagen, weil ich, im Austausch, (5!) Nokia d-boxen hatte, immer in der Hoffnung endlich eine zu erwischen, die mir einen sauberen DD 5.1 Ton liefert. Fehlanzeige, alle hatten sie die gleiche Macke.

    Gruss Amarok
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Sorry meine Nokia Box läuft auch bei DD einwandfrei. Also dann doch nicht JEDE Nokia hat diese Probleme [​IMG] .
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie es bei anderen läuft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei mir, und auch bei einem Freund, war es so - leider. Aber nun ist alles gut! Ausser, daß ich die Nokia Box ungern weggegeben habe, sie gefiel mir vom Design her einfach besser.

    Gruss Amarok
     
  4. Roland2

    Roland2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit Januar 2001 auch Probleme mit Tonstörungen. Und zwar habe ich (nicht ich, sondern meine Box natürlich) alle 10 sec. einen "Hickser". Nach einer Weile verschwindet er, um dann später wieder aufzutauchen. Ich habe schon alles getauscht, sogar meinen Wohnort [​IMG] .
    Daß das Problem am Signal liegt wird immer wahrscheinlicher, denn ich habe eine Technibox Cam 1.

    Gruß
    Roland2
     
  5. Roland2

    Roland2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch was:
    mit meiner Panasonic Box habe ich dieses Problem nicht.
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Roland2,
    wenn Du glaubst, dass es am Signal liegen könnte, bitte bei PW darum, dass sie Dir einen Techniker vom DigiTech-Service schicken (kostet nix). Der prüft dann Dein Antennensignal. Wie oben nachzulesen, bekam ich über meine Nokia-Boxen auch Tonstörungen. Ich habe jetzt eine Sagem-Box und damit ist alles in Ordnung.

    Gruß Amarok
     
  7. MC Marek

    MC Marek Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei meiner Phillips D-Box II läuft der Digitalton einwandfrei.

    Dafür hatte ich bei meiner Box ewig diese Fernbedienungsprobleme.
    Habe mir eine One-For-All-Fernbedienung ( meiner Meinung nach mit Abstand die besten Geräte in dieser Preisklasse )gekauft und das Problem ist weg.

    Premiere ist anscheinend auch nach Jahren noch nicht in der Lage endlich mal eine wirklich funktionierende Box bzw. Software zu liefern.

    Aber wir werden es nicht ändern.


    MfG

    Jens
     
  8. Roland2

    Roland2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    @Amarok
    Es muß am Satellitensignal liegen. Das ist das einzige, das ich nicht tauschen kann. [​IMG]
    Glaubst Du daß der Techniker wirklich kommt? Ich hab' doch gar kein PW. Diese Probleme habe ich im Free TV. Ich schließe mittlerweile ein generelles Sat-Problem nicht mehr aus. Deswegen dieser Beitrag hier.

    @MC Marek
    schön daß bei Dir alles funktioniert. Meinst Du aber nicht, daß Dein Beitrag etwas fehl am Platze ist? [​IMG]

    Gruß
    Roland2

    [ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: Roland2 ]</p>
     
  9. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Roland2,
    ich wusste nicht, dass Du kein Premiere hast. Dann kommt der Techniker natürlich nicht. Diesen Service gibt es nur für PW Abonnenten.
    Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

    Gruß Amarok