1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Dbox 2 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zergchen, 15. September 2004.

  1. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Diese habe ich heute bekommen. Habe sie angeschlossen. Kanalsuche: Kein Ergebnis. Signalkabel direkt an den Fernseher: Alle Kanäle gefunden. Leider kenne ich meinen Kabelanbieter nicht, aber kann es sein, dass die Box nicht das erforderliche Signal erhält? Dass ein Signal kommt, weiss ich. Ist ein spezielles Signal erforderlich, dass vielleicht nicht zur Verfügung steht? Zumindest müßte sie doch irgendein Signal empfangen. Ich habe, da ich den Anieter nicht kenne, einfach mit allen scannen lassen, kein Ergebnis! Da ich von digitalen SatTV Schauen kommen, ist die Kabelwelt für mich neu. Danke für eure Hilfe, die schlauste Frage ist die meine sicher nicht :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Was für ne Software hast du auf der BOx? Linux? wenn ja, welche Version?
     
  3. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Es ist die neuste Linux Version 1.9.0.3! Könnte es an der Software liegen? Das Problem scheint ja doch nicht ganz so banal zu sein ;-)

    Gruss,
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Es gibt nicht "die" Linuxversion. Du musst schon genauer sein (Image-Name, usw.)

    -Zahni
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
  6. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Es handelt sich um ein Yadi Image: 1.9.0.3. Genauer kann ichs nicht benennen, da ich es nicht selbst draufgespielt habe. Könnte es denn ein generelles Problem meines Kabelanbieters sein (der immernoch unbekannt ist) oder ist es ein Problem des Recievers? Müßte er JEDES Signal aufnehmen, dass daherkommt? Oder muss (wie man mir in einem Laden verriet) ein Dbox Signal mitausgestrahlt werden, damit sich hier was tut? Aus diesem Grunde bin ich mir auch nicht sicher, ob die Frage in den oben genannten Thread gehört oder nicht ;-)
     
  7. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Ich lasse gerade mal Enigma die Sender suchen. SNR / AGC / BER: 60% / 60% / 485750 - ich weiss zwar nicht, was diese Zahlen bedeuten wollen, kanns es aber sein, dass sie ein reinkommendes Signal meinen? Bin über jeden Hinweis dankbar!!
     
  8. SmoG

    SmoG Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mannheim
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Also entweder, dein signal vom kabel is zu schwach, oder das image is vielleicht im eimer, oder der Tuner der box ist defekt. Weil selbst mit nem scan von Cable Brutforce müsstest du mindestens die premiere sender bekommen. auch wenn du kein abo hast. auftauchen müssten sie. ich würds erstmal mit nem anderen image probieren. wenn das nix hilft würd ich mal versuchen rauszufinden welchen kabelanbieter du hast und bei deren service mal anrufen und nachfragen. Falls das alles nix hilft, mal von nem bekannten oder so der auch ne box fürs kabel hat schauen ob der sender bekommt oder deine box mal beim bekannten anschliessen der kabel hat.
    Ich selbst glaube eigendlich nicht dasses am image liegt, also entweder am kabelanbieter oder der tuner der box is futsch.

    MfG
    SmoG :winken:
     
  9. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Muss denn der Kabelanbieter ein extra digitales Signal senden, damit die Dbox 2 anspringt?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Dbox 2 Kabel

    Wenn er das nicht tun würde könnte man auch nichts empfangen. ;)
    Gruß Gorcon

    PS: Deine Empfangswerte deuten auf 0 Signal hin. entweder wird bei Dir nichts eingespeist oder der Tuner ist hin.
     

Diese Seite empfehlen