1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Poloman2003, 17. Januar 2009.

  1. Poloman2003

    Poloman2003 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Habe mich entschieden Premiere zu abonnieren. Habe nun auch die Smartcard DBox 1 bekommen. Habe die Karte reingesteckt und egal wie rum ich sie drehe, die DBox sagt, Karte falsch rum drin oder Bitte Karte einstecken. Ich verzweifel bald. Dieser Fehler kam allerdings erst nachdem ich meine Smartcard aktiviert habe. Natürlich ist nach einer stunde überhaupt nichts passiert und ich kann Premiere immernoch nicht schauen. An was könnte das liegen, dass der Fehler auftritt? Und kann ich bei Premiere nochmal anrufen, dass die die Karte nochmal freischalten?

    Ich hoffe auf viele Antworten von euch

    Poloman2003
     
  2. AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    ich denke eher das du einen anderen receiver und dementsprechend auch eine andere smartcard (V13) benötigst

    die dbox ist nicht NDS fähig
     
  3. Poloman2003

    Poloman2003 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    würde es mit einer humax 9700 gehen?
     
  4. AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    jo. aber was für eine smartcard hast du?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    Bei Kabel-BW gibts nur NDS und nix anderes, da kannman nix in Nagra oder sonstwas tauschen.
    Die dboxen ist für Pay-TV im Ländle nicht mehr nutzbar.
     
  6. Poloman2003

    Poloman2003 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    geht es auch mit der humax 5900? die könnt ich noch auftreiben.
     
  7. AW: Nokia DBox 1 und Kabel BW karte

    nur einer der folgenden receiver sind im KBW Netz noch zu verwenden

    siehe auch http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw_faq.jsp

    Woher weiß ich, ob mein Receiver für die Verschlüsselungstechnologie VideoGuard® von NDS geeignet ist?
    Folgende Geräte können auf das neue Verschlüsselungssystem Videoguard® von NDS per Software-Update umgestellt werden:

    • Humax PR-FOX C
      [​IMG]
    • Humax PR-HD1000C
      [​IMG]
    • Humax PDR-9700C
      [​IMG]
    • TechniSat Digital PR-K
      [​IMG]
    • Telestar Diginova 2PNK
      [​IMG]
    • Imperial PNK
      [​IMG]
    • Thomson DCI 1500 G
      [​IMG]
    • Samsung DCB-i560G
      [​IMG]

    Mit diesen Geräten können Sie auch nach der Umstellung mit der neuen Kabel BW-Smartcard Ihre abonnierten Programme entschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen