1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von a0875511, 16. September 2004.

  1. a0875511

    a0875511 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen. :winken:

    Vorwerk - Ich bin in diesem Bereich ein absoluter Neuling.
    Bevor ich hier mein Leid plage, habe ich mich in diversen anderen Foren versucht schlau zu machen, aber leider ohne Erfolg.

    Hier mein Problem.

    Ich habe eine Nokia D2 Box Kabel. 2Ix
    Als Image habe ich das letzte Realese von Yadi v. 30.05.2004 geflasht.
    Hat auch alles geklappt. Ucodes ohne probleme akzeptiert.
    Wenn ich die Box nun starte, bekomme ich die Meldung " Keine Sender, bitte Suchlauf starten.
    Der Suchlauf finder aber leider keine Sender, abgesehen davon hab ich dies auch schon mit anderen Images versucht, mit dem selben Ergebnis. Nie werden Sender gefunden. Ich habe schon die Vermutung, dass der Tuner defekt ist, kann man dies testen ?

    Auf der Yadi Seite habe ich gelesen, dass man einen Nokia Kabel Treiber
    " installieren " solll. Leider weiß ich nicht wo ich dies genau in der Services.xml eintragen muss.:confused:

    YADI
    Was ist Nokia Kabeltreiber laden?
    Hier wird ein modifizierter Treiber für die Kabel-Nokia geladen. Der wird dann gebraucht, wenn die dbox in einem Kabel-Netz hängt, für das man inversion=0 braucht aber Neutrino beim Suchlauf inversion="2" in die Services.xml einträgt. Mit dem normalen Treiber KANN das zu langen Umschaltzeiten führen, besonders wenn man z.b. von ZDF in die Frequenz 113 Mhz(Digikabel D/GB) hineinzappt. Aber wie gesagt, es hängt davon ab, wie schnell der Nokia-Tuner trotz autoinversion auf der neuen Frequenz tunen und locken kann. Bei einigen Nokias geht das recht fix, bei anderen wieder nicht.

    Ich hoffe Ihr Könnt mir weiterhelfen !!!

    Danke im voraus.

    a0875511
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    Da brauchst Du nichts eintragen Du stellst nur im Image unter Einstellungen/Deiverse Enstellungen Nokia Kabel Treiber laden ein und fertig.
    Allerdings dürfte das in Deinem veralteten Image noch nicht drinn sein.
    Welche ucodes verwendest Du denn?
    Wenn Du nicht die ucode.bin aus der Original Soft nimmst (ucode_0014 (build In) )verwendedest musst Du auch HW_sections abschalten sonst ist bei der Nokia Kabel kein Suchlauf möglich.
    Gruß Gorcon
     
  3. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  4. a0875511

    a0875511 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    @Gorcon

    Meine Ucode werde ich mal prüfen !

    @SGD02
    Ih werd ersteinmal flashen und dann die einstellungen setzen.

    Yadi Squashfs Komplettimage 1.10.0.2

    Download
    Erstellungsdatum15.09.2004
    Erstellungszeit14:44
    Image Typ2x
    TypSnapshot
    Filesystemsquashfs
    Downloads Heute0
    Downloads Gesamt0
    Grösse7.88 MB

    SGD02, ist dies das richtige image. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, das es sich bei SNAPSHOTS um " Testversionen " handelt.
    Kann ich dieses Image auch mit dem Dbox2 Bootmanager aufspielen?

    Besten Dank !

    Ich melde mich aufjedenfall.

    a0875511
     
  5. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    Hallo,

    wenn du das richtige Image ausgewählt hast (1x oder 2x);)

    Der rest ist genau richtig und ich hoffe für dich das du damit Erfolg hast :D

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    Nein, Du kannst es nicht mit dem Bootmanger aufspielen da es kein Komplettimage ist.
    Siehe essus Beitrag.
    Gruß Gorcon

    PS: Vorher ein Komplettimage 1.10.0.1 flashen. ;)
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    @ gorcon

    habe das Image aber am Wochenende auf eine Sagem Box mit dem Bootmanager geflasht und das hat Wunderbar funktioniert;) (allerdings das Komplett Image):D

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    Am Wochenende gabs das noch nicht. Es kam erst gestern raus. ;)
    Gruß Gorcon

    Du hast noch das 1.10.0.1 was ein komplettimage war das nheue ist nur ein update.
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    genau das meinte ich :D denn ich hab dein PS nicht gesehen ;)


    Gruß

    sgd02
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D2Box Kabel - keine Sender -

    Aber oben gings um das neue 1.10.0.2 und das wurde fälschlicherweise als Komlettimage angegeben. Daher mein Einwand. ;)
    Ein mt3 lässt sich nicht per Bootmanger flashen.
    Gruß Gorcon