1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hans-herbert, 17. September 2004.

  1. hans-herbert

    hans-herbert Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia 500 Kabel
    Anzeige
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    Audio-Signal ja Video-Signal nein.
    Hatte Betanova aufgespielt nun gleicher Fehler.,
    Wahrscheinlich beim in"DEBUG MODE" bringen Fehler passiert.
    Versuche mit der Firma doch noch in Kontakt zu kommen was in letzter Zeit einigen ebenfalls nicht mehr gelingt.
    Ansonsten muß ich eben ohne RGB leben.

    @Gorcon ich danke noch einmal recht herzlich für Deine Hilfe!

    Gruß hans-herbert
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    Nicht das wir uns jetzt die ganze Zeit missverstanden haben.
    Du schreibst jetzt das nur RGB nicht geht? FBAS und S-Video doch?
    RGB kommt normalerweise nur am TV-Scart raus, nie beim VCR Scart denn da sind die Anschlüsse ja als Eingang geschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  3. hans-herbert

    hans-herbert Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia 500 Kabel
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    Am TV-Scart kommen weder RGB, FBAS und S-Video nur Audio.
    Am VCR-Scart kommen FBAS und S-Video sowie Audio.
     
  4. hans-herbert

    hans-herbert Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia 500 Kabel
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    Und wie auch am Anfang schon gesagt reagiert der Fernseher am TV-Scartausgang auf Schaltimpulse wie 16:9 oder 4:3 und RGB oder Fbas
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    dann würde ich mir mal den Transistor TA10 (BC847B) und umliegende Bauteile vornehmen.
    Gruß Gorcon
     
  6. hans-herbert

    hans-herbert Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia 500 Kabel
    AW: Nokia D-Box_2 kein TV-Scart

    Fehler ist wahrscheinlich beim Schreibschutz aufheben passiert. Der defekte Baustein
    wurde mir jetzt von der Softwarefirma, bei der ich habe umbauen lassen, kostenlos ersetzt. Box funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

    Gruß hans-herbert