1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box2 / Linux / Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Threefortee, 21. Juni 2008.

  1. GoodLife

    GoodLife Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nokia D-Box2 / Linux / Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    ZDF:

    BER: 0
    SNR: 57850-58000
    SIG: 55769

    Mit Pro7 ist das so eine Sache, ich habe seit der Frequenzumstellung kein Pro7 und kein Sat1 mehr. Schaue immer über Pro7/Sat1 Schweiz.

    Meine Schüssel:

    [​IMG]

    Das LNB ist von Hirschmann. Ein Quad LNB. Dipol hier aus dem Forum, meinte es handele sich um ein: GFK-Offsetantenne HIRSCHMANN Fesat 850
    Kabellänge, ca. 15m

    P.S.

    Das merkwürdige, so besser das Wetter - sprich so wärmer - so schlechter der Empfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nokia D-Box2 / Linux / Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Wie in diesem Thread bei@ Threefortee mit ähnlichen Problemen, sind auch obrige Werte so, dass alle Astra1 Kanäle von der Nokia empfangen werden müssen und natürlich auch Pro7 nach dem Kanalwechsel.

    Beim genannten SNR Wert, lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und schließe ein Schüssel-Qualitätsproblem aus und auch die im anderen Thread gegebene Empfehlung, dass du die Schüssel nachjustieren solltest.:confused: Aufgrund der genannten Werte, dürfte das völlig überflüssig sein.:winken:

    Aus meiner Sicht ist das Hirschmann Quad LNB der Übeltäter. Und das hier besagt alles und ist bezeichnend:
    Es gibt keine nenneswerten Empfangsunterschiede zwischen Sommer, Winter, am Morgen, Mittag oder Abend.

    Profi-Member @Dipol hat gute Erfahrungen mit den Quad LNBs von Alps gemacht. Teste das und alles wird gut. Ich habe ebenfalls mit den Alps LNBs nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings eher mit Alps/Smart/MTI Quattro LNBs nebst Spaun MS. Nirgends jibbed ein Empfangs-Problem.

    Habe in diesen Tagen eine 64er Triax mit einem Single LNB (Smart)für ganze 5 Euro versehen und es fehlt auf Astra1 kein einziger FTA Kanal. Der SNR Wert beim ZDF ist nur geringfügig niedriger als bei Dir und BER hat immer 0, versteht sich und natürlich jibbed kein Problem mit Pro7 Deutschland. Sollte Dir zu denken geben.
    Bei mir wird Astra1 nicht im Fokus angepeilt. Habe auch von Kanalmüll befreite satellites xml installiert. Dennoch findet eine Nokia fast 100 Astra1 Kanäle mehr.