1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia d-box2 ins internet ohne router?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schneiderbernd, 3. Februar 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    schon klasse wie man sofort in die schwarzseherecke gestellt wird weil man seine dbox ins internet bringen will :rolleyes:

    sowas kommt von leuten denen begriffe wie yweb total fremd sind aber hauptsache draufhauen....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Um wieder zum Thema zu kommen:

    Ich würde aber einen Router empfehlen denn dann kann die Box auch ohne den PC ins Internet, also ganz unabhängig. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Yoh.

    Besorg dir einen WLAN-Router mit wenigstens 1x LAN, dann bist du alle deine Probleme los.
    Alles andere wäre nur "Pfusch am Bau".
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Viele Images lassen sich bequem übers Internet updaten! Die Frage war also sehr spitz formuliert und zielte wohl auf eine bestimmte Antwort hab. Ganz fair ist das nicht, aber ok...

    Mit dem Router ist das sicher am Einfachsten, aber wenns ohne Router sein soll, dann müssten die Zugangsdaten ja irgendwo in der Box eingetragen werden. Nur wo? Eine feste IP darf dann keinesfalls vergeben werden, denn wie wird vom ISP zugeteilt!
     
  5. schneiderbernd

    schneiderbernd Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    ohhh schön, wir sind wieder beim thema:)

    ok, wenn es nicht anders geht, muss ich mir wohl einen neuen router zulegen,

    dachte nur, dass es auch irgendwie auch anders (ohne router) geht, die box online zu bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    wenn er "nur" ins internet will und nicht streamen dann reicht auch nen wlan-client (ap client, bridge und wie sie alle irrtümlich oder teilweise zu recht genannt werden). aber preislich ists dann nicht mehr weit zu nem richtigem router ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Das geht auch, aber dann nur über den PC. Ich persönlich würde Dir aber zu einem Router raten. ;) Ob mit W-Lan oder nicht ist eine Frage des Standorts.
     
  8. schneiderbernd

    schneiderbernd Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?


    aha interessant...
    kann man die box mit einem 'gekreuzten kabel' an den pc anschließen und ein netzwerk einrichten, so dass die box online geht?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Das geht auch, nur müsste dann der PC immer laufen und quasi den "Router" für die DBox "spielen".
    Bzw. hätte die DBox nur -online- Verbindung wenn der PC läuft.

    Netzwerkbrücke (WLAN-Adapter zu PC-NIC) ... wäre hier das Schlagwort.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nokia d-box2 ins internet ohne router?

    Du brauchst in dem Fall ja eine zweite Netzwerkkarte und richtest dann eine Internetfreigabe ein.

    Aber über einen Router geht das alles viel einfacher.