1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box II und sky

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Slasher1980, 26. Januar 2011.

  1. Slasher1980

    Slasher1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N abend zusammen

    mal vorweg tolles forum...

    folgendes, ich habe ne nokia d box 2 und das NG R 1.9 drauf.
    meine frage ist jetzt ob ich da sky zum laufen bekomme, abo ist vorhanden.
    welches image muß ich drauf haben bzw welche cam´s müssen on bzw off sein oder halt die einstellungen

    oder wird das mit der abo karte nicht möglich sein. zur zeit läuft sie ohne probs im philips receiver....ich hab das abo von meinem vater übernomen und die dbox steht im SZ, will nicht immer alles umbauen müssen

    danke im voraus

    gruß rene
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia D-Box II und sky

    Läuft :)
    Camd2 bzw 3 verwenden.
    Einrichten von Smartcards ? NG-Return Wiki

    Image ist nicht mehr taufrisch, würde ich aktualisieren, falls es weiterhin NG Return sein soll.

    Ansonsten gehts mit jedem Image.
     
  3. Slasher1980

    Slasher1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    n abend...
    vielen dank für deine antwort.
    ich frage weil ich immer wieder was gelesen habe mit der karte das es ne s02 gibt und ne e13 ? oder wie war das... auf jedenfall soll´s nicht gehen mit der karte, laut aussagen einger anderer. aber wenn du sagst das die karte läuft, also die aus der philips box, und ich damit meine dbox füttern kann.... :)
    besser gehts doch garnicht
    ähm noch ne frage, ich hab noch ne nokia box, baugleich... geht das noch mit dem cardscharing ? oder ist das sogar für den heim gebrauch verboten..

    werde es die tage mal testen und sagen ob´s geklappt hat...
    erst´n neues Image drauf bügeln NG R ?? und dann bei den einstellungen mal austesten

    danke noch mal...
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia D-Box II und sky

    ach herje. ich nahm an, da du von "philips receiver" gesprochen hast, meintest du ne philips dbox. die s02 läuft im kartenslot der dbox ohne probs bei aktiviertem camd2 od. 3. (die sind in der regel bei fast jedem image dabei und über das camd menu zu aktivieren), die v13 nicht bzw nicht ohne weiteres. die frage ist, welches philips modell du vorort hast. zum beispiel: der premiere zertifizierte dsr 5005 frisst ne nagra karte, der philips sky dis 2221 wiederum nicht.

    eine übersicht aller premiere/sky zertifizierte geräte:

    schau dir einfach die rückseite der karte an, dort stehts.

    cardsharing ging, geht und wird immer gehen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    Die V13 Karten laufen in der D-Box nur mit aktiviertem EMU und Multicam Hardware.

    Nur zur Info. ;)
     
  6. Slasher1980

    Slasher1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    mahlzeit leute...

    also ich habe zwei mal eine Nokia DBOX 2 mit Multicam und das Image ist das NGR2.1 bei der Karte handelt es sich um eine V13.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt welcher EMU drauf muß bzw. laufen muß oder halt nicht und welche einstellungen wo vorgenommen werden müßen damit ich die V13 zum laufen bekomme.
    Für tipps wie das mit dem cardsharing funzt wäre ich auch dankbar...
    leider habe ich nicht soviel zeit als das ich mich selber dahinter klemmen kann ums das ganze zu testen, was wie wo... usw.
    Familie läßt grüßen :D

    also vielen dank im voraus und ein schönes WE euch allen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    Das geht dann doch zu weit!
     
  8. Slasher1980

    Slasher1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    ähm wieso geht´n das zu weit ?
    wenn ich 2 dboxen im haus habe, die am netzwerk hängen wo soll da das prob sein... naja muß ich nicht verstehen aber danke....:eek:.........:eek:..........:eek:..............
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia D-Box II und sky

    Jeder Forum-Betreiber kann selbst bestimmen was erlaubt ist und was nicht.
    Mal abgesehen davon. Dieses Forum ist eines der tolerantesten welches ich kenne.

    Derzeit gehen immer mehr Foren dazu über das Thema Softcam nicht mehr zu dulden.
    Selbst die bloße Nennung ist in manchen Boards sogar schon nicht mehr erlaubt.

    Oder das Thema CI-Module. Das Unicam ist zum Beispiel in vielen Foren tabu.
    Im Humax/ICord Board darf es noch nicht mal namentlich erwähnt werden.
    Kein Wunder das der Unicam-Thread hier schon fast 1800 Beiträge hat...

    Aber ich schweife ab. ;)
    Wollte eigentlich nur sagen das das Thema Cardsharing in einem offiziellen Forum einer deutschen Zeitschrift logischerweise nicht ok ist.
    (ein Forum auf deutschen Servern, mit Impressum und allem was dazu gehört)
     
  10. Slasher1980

    Slasher1980 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box II und sky

    ok ok...
    dann mal danke für diese info und sry für meine unwissenheit...
    könnte ich denn wenigstens noch info´s erhalten wie ich die V13 in der DBOX2 zum laufen bekomme, welcher EMU welcher einstellung ?

    danke
     

Diese Seite empfehlen