1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerRaimo, 8. März 2005.

  1. DerRaimo

    DerRaimo Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe zusammen mit einem Premiere Start-Abo eine Nokia I-DBox bekommen, die ich an meiner Multifeed-Anlage in Betrieb nehmen wollte. Mit den bisherigen Reciervern (ein digitaler, ein analoger) ist das auch kein Problem, da bekomme ich alle Sender von beiden Satelliten ohne Probleme.

    Wenn ich die DBox jedoch an dasselbe Kabel anschließe, an dem vorher der digitale Reciever ohne Probleme funktioniert hat, bekomme ich beim Durchaufen der Grundeinstellung immer die Meldung "Kein Signal". Auch wenn ich die Einstellungen auf "Zwei Satelliten" umstelle funktioniert es nicht.

    Mein Tip war, dass die Box kein Diseqc 1.2 kann, obwohl ich dachte, dass das auch abwärtskompatibel zu 1.0 wäre.

    Vielleicht hat einer von Euch einen Tip?

    Vielen Dank!
    Raimo
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Hallo,


    was für ne Software ist denn auf der Box?? Kannst du uns vielleih mitteilen, was für Komponenten du verwendest?

    Gruß
     
  3. DerRaimo

    DerRaimo Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Sorry, ich habe es gestern nicht mehr auf den Dachboden geschafft... Die Anlage besteht aus einem 90er-Spiegel, zwei Quattro-LNBs und einem 9/4er-Mulitswitch, allerdings mit Diseqc 2.0, nicht 1.2, wie ich ursprünglich dachte. DIe Box läuft mit der Original Premiere-Software von beta resarch, Version 1.3.

    Die genauen Komponenten, z. B. welche LNBs von welcher Firma kann ich leider nicht sagen, und auf dem Switch steht leider keine firma drauf (zumindest nicht für mich erkenntlich). Ich kann halt nur mit Bestimmtheit sagen, dass alle Reciever ohne Decoder ohne Probleme laufen.

    Gruß
    Raimo
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Die Originalsoftware der DBox1 beherrscht nur eine Teilmenge der DiSEqC 1.0 Befehle.

    Du hast ja jetzt die Grundeinstellungen vermutlich mit 0 gefunden Programmen abgeschlossen.

    Wenn Du ins Menu Satellitenantenne (Hauptemu/Einstellungen (bei Abfrage 0000 eingeben)/Satellitenantenne) gehst, steht dann da jetzt korrekterweise Sat-Position/Anzahl auf 2 und DiSEqC auf an ?
    Wenn Du jetzt auf weiter gehst und einen Moment wartest, wird dann eine Signalstärke (farbiger Balken) angezeigt ? Wenn Du dann auf Sat.Position 2 wechselst, wird da eine Signalstärke angezeigt ?

    Wie sehen denn die Abgänge am Multiswitch aus. Kann man da evtl. was einstellen ? Bei einigen Multiswitches kann man z.B. zwischen 22KHz, Toneburst & DiSEqC wählen.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Wichtig wäre noch, welches LNB an welchem Eingang des Multi`s hängt. Die Originalsoftware möchte gern Astra als ersten haben.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Bei der DBox2 ja.
    Bei der DBox1 kann man auch Hotbird als A betreiben. Lediglich das Softwareupdate haut dann nicht hin.
     
  7. DerRaimo

    DerRaimo Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Nokia D-Box I keinen Empfang an Multifeed-Anlage

    Erstmal danke für all eure Tipps, das Problem scheint aber an der Box selber zu liegen. Ich habe gestern die Box bei einem Freund an eine Single-LNB-Anlage gehängt, da hat er auch nichts gefunden, obwohl ich die Einstellungen auf einen Satelliten ohne Diseqc und ähnliches eingestellt hatte, quasi die Default Settings. Also scheint igrgendwas an der Box kaputt zu sein, ich werde sie mal einschicken.

    Gruß
    Raimo
     

Diese Seite empfehlen