1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box Fehler UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dagmar*s, 5. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Die Box kannst Du nur in den DeepStandby fahren, nachdem sie einmal hochgefahren ist. Dazu musst Du die Fehlermeldung UD4 zunächst umgehen. Wenn man bei UD4 anstatt OK einfach eine andere Taste der Fernbedienung (z.B. Taste Blau) drückt, dann fährt die Box normal hoch.
    Funktionieren dann alle Premiere Programme, dann versuche einmal den DeepStandby. Dazu einfach aus dem laufenden Betrieb die Standby-Taste der Fernbedienung drücken, bis am Display "Einen Moment bitte.." erscheint. Dann loslassen. Nach ein paar Sekunden ist sie dann im DeepStandby - erkennbar daran, dass das Display aus ist und nur noch die LED leuchtet. Anschließend schalte die Box per Fernbedienung ein. UD4 sollte dann mit etwas Glück nicht mehr erscheinen.
    Funktionieren ein paar Premiere Programme nicht mit Fehlermeldung Hinweis 2, dann ist wahrscheinlich entweder die Box defekt oder das Empfangssignal nicht einwandfrei.
     
  2. olli2000

    olli2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    meine frage ist was kann den an der antennensteckdose defekt sein??? die ist in der wand ?? unjd welche sollte mann kaufen?? egal?? oder gibt es da was besseres für digital kabel tv ??

    mfg olli
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    Es kann sein, dass der Stecker, wo du dein Kabel draufsteckst etwas "abgeschliffen" ist. Am besten ist es, wenn du eine kaufst, die auch die Frequenzkanäle S02 und 03 empfangen können
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    @olli2000:
    Die Box lief ja schonmal...
    Was passiert denn, wenn Du den Fehler UD04 umgehst (einfach nicht die Taste "OK" sondern irgendeine andere Taste (z.B. die "9") drückst. In dem Fall fährt die Box nämlich hoch und Du kannst durch die Programme switchen und gucken, welche Programme nicht funktionieren (wo also der Empfang schlecht ist). Dabei auch ruhig die nicht abonnierten Programme durchschalten. Die Empfangsfehlermeldung ("Hinweis 2") kommt auch korrekt bei nicht freigeschalteten Programmen bei schlechtem Empfang.
     
  5. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    meine d-box2 sagem(kabel) zeig wenn der strom weg war auch immer diese fehermeldung(ud4) dann drucke ich immer die 1 oder so auf jeden fall nicht ok und sie fahrt ganz normal hoch und es geht alles.naja brauch die box eh nur noch bis 31.7.06 dann hab ich eh kein premiere mehr.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    UD04 besagt in erster Linie auch nur, dass die Box den Softwaredownloadstream nicht finden kann. D.h., dass der Transponder/Kabelkanal, wo der Softwaredownloadstream gesendet wird nicht empfangen werden kann oder gestört ist (was einen ggf. nicht stört, weil man evtl. die Programme, die auf demselben Transponder/Kabelkanal kommen, eh nicht sieht) oder bei Kabelempfang der Downloadstream evtl. falsch signalisiert ist oder die Box sich für den Downloadstream einen falschen Transponder/Kabelkanal gemerkt hat (kommt z.B. vor, wenn sich die Belegung geändert hat (z.B. bei Umzug)). Letzteres kann man durch einen Flash-Erase beheben, wenn es einen stört.

    Auf jeden Fall sollte man die Meldung mal umgehen um zu gucken, was wirklich los ist. Also so, wie im letzten Posting empfohlen.
     
  7. olli2000

    olli2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    wenn der fehler ud4 kommt und ich eine andere taste drücke steht im display nur PREMIERE oder auch mal ein moment bitte u.s.w.manchmal auch bn 2.02 konnte nicht geladen werden.alles ausprobiert.keine chance.sie fährt nicht mehr hoch.nur reseten oder stecker ziehen dann immer abwarten was da so passiert.glaube das ist kann nur hausanlge,antennendose oder box sein.heute hatte ich z.b zum ersten mal den fehler UD0.und den kenne ich gar nicht.na ja mal schauen.nur bei premiere rufe ich nicht mehr an.die wollen mir ne neue box schicken mit neuem vertrag natürlich.verbrecher die jungs.so jetzt noch mal zur dose in der wand. ich werde die mal ausbauen und mir anschauen.unsere wohung ist bj 2001 was ist das wohl für eine dose?? alt ?? kann ich mir nicht vorstellen.werde diese woche mich da mal drum kümmeren.

    mfg olli
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    An Deiner Stelle würde ich die Box mal bei einem Freund/Bekannten testen, der auch digitalen Kabelempfang nutzt (also auch einen Digitalreceiver für Kabelempfang nutzt) und bei dem alles funktioniert.
    Falls dort auch UD4 oder "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt ..." eine andere Taste als "OK" drücken (beide Meldungen kann man so umgehen) und gucken, ob sie dann hochfährt (kann ggf. 10min dauern) und auch Programme wiedergibt. Dann wäre zumindest die Box ok und Du weiß, dass es was am Empfang (Dose, Hausverkabelung, Hausverstärker, Einspeisung, etc.) ist.
     
  9. olli2000

    olli2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box Fehler UD4

    hallo experten ich bins der olli:eek: :eek:
    so habe folgendes jetzt gemacht.alle antenne-kabel das heist von dose in dbox von dbox in dvd recorder und von dvd recorder in tv alle neu gemacht.100 hertz,90 db abgeschmiert von hama der spass hat schon mal ca. 30 euro gekostet.wanddose erneuert von hirschmann ca 15 euro.und über den start assistenten einen neu start durchgeführt.alles i.o auch das antennensignal soll gut sein ( das war gestern ).so alles lief und ich war froh.bis heute nachmittag.jetzt der hamma schlecht hin.ich wollte die d-box an machen und sie machte gar nichts mehr.keine reaktion.selbst ein reset über die tasten an der box hinter der abdeckung ( keine funktion ).o.k stecker ziehen und neu start.seit dem ( war ca.17 uhr ) lasse ich die box auf premiere start laufen.wurde mir mal gesagt das soll mann so machen.seit dem alles o.k.meine letzte möglichkeit ist die box überprüfen zu lassen oder ich schätze mal linux drauf.oder ????.jetzt meine frage an euch wo kann ich das machen und selber mit dem auto hinfahren ( bitte nicht weiter als 50 km ) wohne im raum hagen,dortmund,witten,bochum ; PLZ 58313.

    mfg olli:winken: