1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box - Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 28. Juni 2006.

  1. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    D-Box 2, Nokia, 2 X Intel, Avia 500. Das Teil lief jetzt an die acht Wochen ohne Murren. Seit drei Tagen folgendes Problem: nach 20 bis 30 Minuten friert das Bild ein, die Box ist dann nur noch durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken.
    Das Problem tritt bei FTA Sendern genau so auf wie bei verschlüsselten (Kabel Digital, Premiere hab ich nicht).
    Habe mittlerweile mehrere Images durchprobiert und mit verschiedenen Avia und ucode Dateien herumgebastelt - leider erfolglos. Habe auch die verschiedenen Einstellungen bei den diversen Watchdogs durch - ohne Effekt, das Bild friert weiter ein.
    Noch eine weitere Merkwürdigkeit: nach dem Reset kommt gelegentlich die Meldung "Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar" auf sämtlichen Kanälen. Merkwürdigerweise aber nicht immer.
    Wer hat eine Idee, wo es hier klemmt?
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Auch schon den Nokia Kabeltreiber ausprobiert(ist im Yadi Image drinn) und wie sehen die Empfangswerte aus?
     
  3. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Empfangswerte: sehr verschieden, bei den meisten Sendern BER weniger als 300, bei einigen Sendern (History Channel) aber über 30000.
    Nokia-Kabel-Treiber: keine Ahung, was muß ich tun, um den zu aktivieren?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Im Yadi Image ist das laden des Nokia Kabeltreiber unter Diverse Einstellungen zu finden... einschalten und Box neu starten, fertig!

    Dein ber ist aber auch nicht gerade berauschend...vielleicht mal Kabel und Kabelverbindungen überprüfen!
     
  5. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Erst mal vielen Dank, werde das Yadi-Image heute abend mal ausprobieren und mich dann melden, ob es funktioniert hat.
     
  6. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    So, Test beendet. Leider hat auch der Nokia-Kabel-Treiber keinen Erfolg gebracht. Friert weiterhin auf allen Kanälen nach 10 - 30 Minuten ein.
    Hab jetzt noch mal eine alte D-Box 1 drangehängt. Läuft mit DVB 2000. Zu Kabel Digital kann ich mangels passender Karte nix sagen, aber die FTA-Sender laufen auf dem alten Teil ohne jedes Problem stundenlang. An meinem Kabelanschluß kann es also nicht liegen.
    Hat noch jemand ne Idee, was mit der 2er Box los ist?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Vllt. übermäßige Hitzeentwicklung.
    Wird die Box ausreichend belüftet?

    Und säubere mal ganz vorsichtig den Chip bzw. die Kontakte der SmartCard.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    Problem beim Loggen: Box und PC befinden sich in verschiedenen Zimmern der
    Wohnung. PC kann ich nicht ins Wohnzimmer schleppen, Laptop besitze ich nicht. Auch kein Netzwerk innerhalb der Wohnung. Ich könnte allerdings ein Antennenkabel von der Dose im Wohnzimmer bis ins Arbeitszimmer ziehen. Das wären allerdings runde zehn Meter. Klappt das dann noch vernünftig, oder bekomme ich wegen des langen Kabels verfälschte Werte?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia D-Box - Bild friert ein

    10 Meter sollten kein Problem sein!