1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 2 oder andere dig. Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OLLIG, 23. August 2002.

  1. OLLIG

    OLLIG Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will von Kabel auf Sat umsteigen und hab ein Premiere Abo mit DBox 2 Kabel.

    Was ist denn jetzt sinnvoller, die Box bei Premiere von Kabel auf Sat tauschen zu lassen oder sich nen eigenen Digi Receiver zu holen?
    durchein

    Ich liebäugel ein wenig mit nem gepatchten Humax 5400.

    Danke für Eure Meinungen!

    Gruss

    Olli
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.737
    Zustimmungen:
    28.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hol Dir eine "eigene" D-Box2 und mach Linux drauf. Ist besser als der Humax 5400 winken (und billiger)
    Gruß Gorcon
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    nach meinen eigenen Erfahrungen mit der d-Box2 und Linux kann ich nur sagen, laß die Finger von diesem Gerät!

    Bei Gorcon sieht dies wohl anders aus, denn er ist ein Spezi auf diesem Gebiet.

    Entscheide Dich lieber für einen Humax BTCI 5900. Dieses Gerät wird sehr günstig in Verbindung mit Premiere angeboten. sch&uuml
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    An Deiner Stelle würde ich abwarten, was die MHP-Applikationen (die ARD testet bereits) für den Zuschauer an Nutzen mit sich bringen. Während die d-box II diesen Standard nach erneutem Software-Update (macht Sinn, da für dieses Jahr auch ein Key-Wechsel und ein Austausch der Smartcards geplant ist) darstellen können soll, guckst Du in diesem Punkt bei den bisher auf dem Markt erhältlichen "Geeignet für PREMIERE"-Receivern in die Röhre!!! Gleiches gilt für den PREMIERE EPG und PREMIERE SPORT INTERACTIVE.

    Also, bloß nichts überstürzen!!!
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @OlliG

    je nachdem wie dein Vertrag aussieht:

    Bei gekaufter Kabel Dbox2-->tauschen pei PW (34€)
    bei gemieteter Dbox2 2 Varianten:
    tauschen--> abwarten (34€)
    oder
    tauschen+kaufen (68 €)
    und später:
    bei gekaufter Dbox Linux drauf +lächeln über Diskussionen über Jugendschutz,Makrovision und Videorekorder am Scart-anschluss

    RiffRaff