1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 2, HUMAX BTCI-5900 oder TechniSat DigiBox Beta 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fantaaahstik, 14. Mai 2003.

  1. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Ja, die Qual der Wahl... ! Ich habe mein Premiere-Abo gekündigt und möchte mir mit einem Neuabschluss eine neue Set-Top-Box sponsorn lassen. Nun meine Frage: Welches Modell ist am zukunftssichersten bzgl. MHP, der neuen Verschlüsselung etc.? Wie sieht es mit der Interaktivität aus - ob Premiere mit der neuen Verschlüsselung/Smartcard wieder die telefonische Bestellmöglichkeit für direkt ermöglicht? Ein Modem hat nur die d-box 2 integriert, oder? Und da ich schon eine Nokia d-box 2 habe: würde die Smartcard aus der Humax oder Technisat-STP auch in der d-box funktionieren? Wenn ihr ein paar Entscheidungs-Tipps für mich habt, dann freue ich mich über eure Antworten! Danke!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also für Sat sollte es momentan nicht möglich sein, eine d-box II von Premiere zu bekommen.
    Die beiden anderen Boxen können kein MHP (die d-box II allerdings auch nicht).
    Wenn der Receiver von Premiere zertifiziert ist, dann wird es auch mit der neuen Verschlüsselung zurecht kommen.
    Die telefonische Bestellmöglichkeit wird m.E. mit Sicherheit erhalten bleiben.
    Ein Modem hat, von den Dir genannten Receivern, nur die d-box II. Die Smartcards, die im Humax und im der Technisat laufen, sollten auch in einer d-box II funktionieren.
    Die d-box II wäre meines Erachtens immer eine gute Wahl (vor allem mit der Linux Software) - die anderen beiden Receiver kenne ich leider nicht im Detail.
     

Diese Seite empfehlen