1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von beerjunky, 9. November 2004.

1. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

schau mal auf

http://www.mhpshop.de/product_info.php?cPath=642&products_id=5065[url] Dort gibts die Box für 99€

2. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na sicher zahlst du alles. und wenn du pech hast bekommst du noch andere kundennummern.

3. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab eine kabel-d-box 2 bei ebay für 28 euro (ohne versandkosten) gekauft. hoffentlich funktioniert die auch. sie hat aber noch die beta nova drauf, kein linux. falls ich die d-box 1 nicht zum laufen bekomme (also laufen tut sie schon, ich kenn nur den pin nicht), soll die d-box 2 zumindest erstmal zum testen des empfangs herhalten. ob ich meiner freundin dann die 2er-box gebe, weiß ich noch nicht, denn mit den original-betriebsystemen hat die 1ser einen geschwindigkeitsvorteil vor der 2er. und ich weiß es, ich konnte letzten sommer eine 2er mit beta nova testen, dagegen ist die 1ser mit der beta nova (heisst da glaube ich auch so) echt schnell. kein vergleich zu dvb 2000, aber schneller als die 2er mit beta nova auf jeden fall und einfacher zu bedienen. die beta nova auf der 2er ist (finde ich jedenfalls) ziemlich umständlich zu bedienen.

5. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

schau doch mal auf www.mhpshop.de
    dort gibts die für 99€

6. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... ich glaub ich wiederhole die Ausführung von Flusskrebs: Diese Box ist absolut überteuert, sogar die mit den bekannten Displayfehlern, sprich Streifen ist noch viel zu teuer.
    LHB hat m.E. gerade den richtigen Preis gezahlt, wenn man noch den versicherten Transport berücksichtigt.

7. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

3 Boxen bestellt, 3x 106,00 Euronen gelatzt. So einfach ist das. ;)
    Vergiß nicht die Abos rechtzeitig zu kündigen, auch die Schnupperabos laufen (inzwischen) ab dem Tag, der im Begleitschreiben genannt wird. Früher musste man die extra freischalten, inzwischen ist das nicht mehr so!

8. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe bei Web.de auch eine Nokia DBoxII Avia500 2xI bekommen! Hat alles prima geklappt und die Box war von außen (mit Folie über dem Display) in einem Top-Zustand (auch die Fernbedienung). Vonn innen war allerdings eine dicke Staubschicht :)!!!

Hat auch nur wenige Tage gedauert!

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ich habe vor 8 Wochen auch 4 Boxen (alles Sagemboxen) bei Web.de geordert. Die aufgeklebte Folie, (überall für 10 Cent zu haben) um Display und FB soll uns vorgaukeln, dass wir etwas Neuwertiges, zumindest aber eine Box gekauft haben, die profimäßig, industriell gewartet/überprüft wurde.

Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall. Bei zwei der gelieferten Boxen schwebten Teile des Innenlebens lose herum. Deren Halterung war gebrochen.... Tolle Wartung der Boxen. Oder?

Fakt ist: Diese Boxen wurden nicht aufgeschraubt und demnach auch nicht gewartet.

Premiere hat alledings problemlos getauscht.

Außerdem: Gewartet oder überprüft und noch immer mit einer dicken Staubauflage behaftet?

Immerhin geben die aber noch Garantie. Diese ist alledings dann Makulatur, wenn die Box in den Debugmodus gebracht wurde. Weil aber ca. 90% der Käufer die D-Box unter Neutrino nutzen wollen/werden, kann sich Premiere mit Gelassenheit in Bezug auf Gewährleistungansprüche zurücklehnen.

Gruß Volterra

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  10. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... gut, gut. Doch ich denke, dass dies nicht als Makel zu betrachten ist. Wer seinen neuen Staubsauger oder Fernseher innerhalb der Garantiezeit öffnet hast dasseelbe Problem. ;)
    Würden WIR nicht einen Vorteil für uns erkennen, würden wir diese Boxen nicht kaufen wollen.