1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von beerjunky, 9. November 2004.

1. DSG2003

DSG2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

da bin ich ja erstmal beruhigt!!!
    Hoffe nur, dass ich 'ne ordentliche Box bekomme....:(

Wie sind denn die Erfahrungen der anderen in punkto Bestellung/Lieferzeiten & Qualität der gelieferten Ware?!

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Weiss ja nicht, ob Du(so wie ich) auch nur hauptsächlich der Box Interesse hast. Eine verstaubte Box mit abgegriffener Fernbedienung würde ich umgehen lassen oder einen Umtauschversuch unternehmen.

Habe 2 von 4 bestellten Boxen erhalten. Ebenfalls Sagem. Sehen beide sehr gut aus. Premiere scheint zur Zeit nur Sagemboxen zu versenden. Die werden bei Ebay deutlich niedriger gehandelt als die von Nokia und Philips. Warum das bei nahezu baugleichen Boxen so ist, konnte ich noch nicht ermitteln. Bin ganz sicher, dass die mir bereits als unterwegs signalisierten Boxen von Sagem sein werden.

Zwei bei Ebay als neu und unbenutzt angebotene Boxen (Nokia/Philips) entpuppten sich als Schrott. Bei Premiere hat man wenigstens noch ein Jahr Garantie.

Volterra

3. DSG2003

DSG2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

klar...!! habe auch hauptsächlich an der Box interesse... War noch nie Premiere Kunde, hätte noch ziemliches Interesse an Premiere Sport, werde die 3 Gratis-Monate testen, ob sich das für mich wirklich lohnt und dann entscheiden, ob ich mir das weiterbestelle....

Aber hauptsächlich habe ich einen guten Digital-Reciever gesucht! Werde mir Linux aufspielen und mit der Box glücklich sein... Sofern sie denn kommt und es auch tut! :)

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Habe die noch austehenden 2 D-Boxen2 heute erhalten. Wie erwartet 2 Sagem.

Bei einer waren die Halterungsstifte zum Anschluß des Nullmodemkabels abgebrochen. Frage mich, wie man das schafft.....

Bei der anderen Box waren die Kunstoffhalterungen die für die ca. 1cm breiten 2 Flachbandkabel (grün mit orangen Leitern) gebrochen. Box ist völlig verstaubt.

Premiere angerufen. Netten Gesprächspartner erwischt. Antwort: Wir schicken sofort 2 andere Boxen an sie. Weitere Frage: Könnte ich bitte 2 Nokiaboxen bekommen. Antwort: Ja.

Volterra

5. DSG2003

DSG2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist heute auch die Box angekommen! War aber nicht daheim, sondern muss mein paket morgen bei der Post abholen... 106 EUR per NAchnahme... Muss also die Box sein!!!

Bin gespannt!!!! Wird sicher auch 'ne Sagem Box...

6. freak22

freak22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    bin auch schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einer günstigen DBOX2 für Sat am liebsten Nokia.
    Hab mir jetzt bei Web.de auch das Paket bestellt, so wie es aussieht werd ich ja wohl eine Sagem Box bekommen. Probiere auch über die Hotline mal zufragen ob ich tauschen kann gegen Nokia oder sage sie hätte einen Defekt ;-)
    Habe dann 2 Premiere Start Abos und ein Premiere Komplett für 20€ anstatt 45€... naja mehr Abos will ich aber nicht ;-)

mfg

P.s. @Volterra poste mal bitte ob das geklappt hat, ob die dir wirklich Nokia Dbox2 geschickt haben danke!

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Werde ich machen.

Man hat mir die Zusage seitens Premiere auf den Tausch von Sagem auf Nokiaboxen allerdings mit dem Hinweis gegeben, dass es nur wegen meiner langjährigen Mitgliedschaft ( von Anfang an, mit dem Premierebeginn in den 90ern) ausnahmsweise erfolgt.

Zwischenzeitlich habe ich von einigen Leuten, die Boxen aller 3 Hersteller im Einsatz haben erfahren, dass die Sagem grundsätzlich nicht weniger empfehlenswert ist als Nokia/Philips. Es gibt auch Benutzer, die die Sagem sogar favorisieren.....

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jede Box hat vor und Nachteile!
    Ich ziehe die Nokia vor.

9. DSG2003

DSG2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War bie der Post! Wie erwartet eine Sagem-Box! Die sieht aus wie neu, als wäre sie nie benutz worden... :) Habe sie auch angeschlossen funktioniert alles... Allerdings klackert es, wenn ich sie schüttele, und an den Seiten neben der Verblendung vorne sind so kleine Ecken rausgebrochen (oder ist da normal???). Die rechte Verblendungsseite sitzt total locker oben... Kann man einfach so oben abziehen... Links alles astrein, ist sicher beim Transoprt passiert! Soll ich die Box umtauschen?? Was meint Ihr?? Ich mein, es stört ja nicht, da die Box ja eh immer im Regal liegt und nicht an der Verblendung rumgegrabbelt wird!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ist wohl die "Nase" abgebrochen mit der die Blende einrastet.