1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von beerjunky, 9. November 2004.

1. Speed

Speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Das was du da schreibst stimmt schon versteh nur nicht was du uns damit sagen willst entweder man kauft die Boxen oder man läst es bleiben und holt gleich die Dreambox .
    Hab mal gleich eine geordert mal gucken was es für eine wird! Bei prem24 gibt es keine mehr meine Bestellung vom 20.01.05 wurde am Freitag storniert so eas blödes aber auch.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was ich damit sagen wollte?

Es sollte ein Hinweis darauf sein, wie man am günstigsten an eine D-Box2 kommt. Dazu noch mit Garantie, mit Rücktrittsrecht.

Habe zwei Boxen über die genannte Bezugsquelle geordert. Schaun mer mal was ankommt und ob überhaupt was ankommt.

....entweder man kauft die Boxen oder man läst es bleiben und holt gleich die Dreambox.

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Frage mich allerdings, wo es in meinem Beitrag einen Hinweis gibt der erkennen lässt, dass ich gegenteiliger Ansicht bin.

Gruß Volterra

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  3. Speed

Speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also hab heute die Box bekommen am 22.02.05.bestellt läuft und ist eine Sagem Box kam leider per Nachname obwohl anderst bestellt und eine Lasche von der Klappe ist abgebrochen.Also wer noch günstig eine Box sucht sollte unter web de bestellen so lang sie da noch gibt!!!!!!!! Volterra sollte nicht so rüberkommen wie ich das geschrieben habe.

4. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

.... ruf bei Premiere an, dann bekommst Du eine andere Box geschickt.
    Ich hab mal ne 1er-Box umgetauscht bekommen, da war auch die Klappe defekt. Völlig unbürokratisch ist das gelaufen und in kürzester Zeit war die "neue" Box da.
    Wenn alle Firmen so schnell und korrekt auf Reklamationen reagieren würde, wären wir schon ein gutes Stück weiter ...

So sind wenigstens mal meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Habe heute auf den Namen meiner Frau ebenfalls über Web.de 2 Sagemboxen D2 bekommen. Sehen neuertig aus.

Zwei weitere und unter meinem Namen sogar 2 Tage früher georderte Boxen stehen noch aus. Da ich bereits viele Jahre Premierekunde bin, bekomme möglicherweise keine weiteren Boxen/Verträge. Könnte sein, dass die erahnen, dass es mir nur um die Boxen geht und die Verträge sofort kündige.

Zufall? Was meint Ihr dazu.

Wenn ich allerdings der Auffassung von mellow in einem anderen Thread folgen würde, sollte ich wohl froh sein, wenn die Boxen nicht ankommen.....

Zitat mellow:
    mensch leute lasst die box in ruhe sterben.
    die zeiten sind vorbei.
    gibt echt bessere zur zeit.
    allen voran natürlich die dreambox.

Wahrscheinlich wurde das Thema (für und wider D-Box2) hier im Forum bereits mehrfach erörtet. Mich würde dennoch die Meinung der D-Box2 Nutzer in Bezug auf das Zitat interresieren.

Gruß Volterra

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich würde mal meinen, daß die d-box 2 mit linux drauf ne günstige alternative zur dreambox ist ! oder irre ich mich da ?

7. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

.... nein, die kommen bestimmt noch. Ich hab im Laufe der Zeit schon mehr als 10 Boxen gekauft (1er und 2er) und jede einzelne erhalten.

Meiner Meinung nach trägt mellow die Nase sehr hoch im Wind. Mit einem PC, einer großen Festplatte und den entsprechenden Programmen kannste so ziemlich alles darstellen, was die Dreambox auch kann.
    Vielleicht ist mellow auch lediglich nicht imstande, alles so zu konfigurieren, dass es mit der D-Box läuft :D:eek::D und warum sollst Du jetzt noch viel Geld ausgeben für Dinge, die Du schon hast?

Bleib Du ruhig in unserem Kreis, da bist Du gut aufgehoben! ;)

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Das werde ich tun.

Hatte ja noch vor wenigen Wochen noch gar keine Ahnung von Sat, von der D-Box2, von einem Debuxmodus, von Linux/Neutrino, von neuen Images von Sportster, usw.

Weil die Dreambox Linux/Neutrino bereits an Bord hat, hatte ich zunächst den Kauf der Dreambox erwogen. Habe dann aber hier aus dem Forum folgenden Hinweis erhalten:

Ehrlich gesagt ist die Dreambox 7000S eines der besten Boxen überhaupt. Eine Festplatte kann eingebaut werden und man hat wie bei der D-Box 2 unzählige Anschlüsse (zusätzlich sogar noch USB). Aber ich gebe dir einen Rat: Solltest du nicht ernsthaft vorhaben selber Images (das sind Dsitributionen für Neutrino/Enigma) zu entwickeln bzw. selber viel an der Box vornehmen zu wollen, dann solltest du auf keinen Fall das Geld für so was ausgeben - Knapp 350 EUR!!! Es ist halt eine Box für Bastler.

Diesem Hinweis bin ich gefolgt und habe von einer Firma über Ebay die erste D-Box2 von Nokia im Debuxmodus erworben. Beigefügt war eine CD mit Linux und die Originalsoftware von BR. Hierzu eine Frage bezüglich Sicherung der Originalsoftware weiterer Boxen:

Muss die Originalsoftware BR von jeder D-Box einzeln gesichert werden oder kann ich eine einzige gesicherte BR-Software für alle D-Boxen 2 verwenden? Wegen der UCodes?

Gruß Volterra

9. DSG2003

DSG2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Habe gestern (sonntag) auch eine DBox2 über Web.de bestellt! Jetzt bin ich aber irgendwie unsicher, da ich gar keine Bestätigungsmail oder so von denen bekommen habe...
    Auch wenn ich mich unter web.de einlogge finde ich irgendwie überhaupt keine Option, mit der man sehen kann, ob und was man bestellt hat (alles tierisch unüberichtlich), nur diese 0180er Kunden-Hotline leuchtet überal... ISt das normal???! Kann ich mit einer Lieferug der Box rechnen?! Wo kann man den aktuellen Bestellstatus verfolgen??! Sollte ich lieber mal da anrufen??!
    Danke für Eure Hilfe!
    DSG:winken:

10. Ringmayer

Ringmayer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor

Habe vor etwa einer Woche bei web.de bestellt. Auftragsbestätigung gibts keine. Web.de leitet die Bestellung direkt an premiere weiter. Das Paket kam gestern. Eine Sagem D-Box2 für Sat. Leider alles andere als neuwertig; innen ziemlich verstaubt und die Fernbedienung anbgegriffen. Aber für 107 Euro dennoch ganz ok.