1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von beerjunky, 9. November 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: NOKIA D-BOX 2 gibts die noch irgendwo zu kaufen ?

Das 49 € Angebot kenne ich nicht, aber es handelt sich dabei doch bestimmt um eine Kabel-dbox, oder?

Die, die ich bekommen habe, ist eine dbox II für SAT, die sind im Moment teurer, da es wohl kaum noch welche gibt.

Klar, es gibt sicher noch günstigere Varianten, aber ich brauchte noch ne SAT-dbox II, die für 99 € von Brummiere angebotenen SAT-Receiver incl. Start sind nicht mein Ding. Ich wollte unbedingt eine SAT-Dbox II.

Mittlerweile werkelt Neutrino auf der Box, war übrigens eine mit einem 2 x Intel Chipsatz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe jetzt bei MM eine "neuwertige" D-Box 2 (gebraucht, 12 Monate Gewährleistung) gekauft, dabei sind 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Premiere Film (doch kein Plus).
    Es ist zwar OT (nicht steinigen), aber zwei Fragen: Gibt eigentlich Einschränkungen in Bezug auf andere Anbieter wie KDG? Die zweite Frage verkneife ich mir. :D

3. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind das Restbestände gewesen? Welcher MM? Für welchen Preis?

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das waren heimgekehrte Mietboxen - für 49,-.

5. StravlonBeta

StravlonBeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, heute ist meine auch endlich gekommen. Sagem in Schwarz. Geschenk war auch dabei, aber das steht noch in der Ecke. Konnte nicht widerstehen und hab' sie doch gleich mal angeschlossen, funktioniert einwandfrei - ich hätte mir die Software ja noch grottiger vorgestellt, ist ja sogar original halbwegs zu ertragen :)

Demnächst werde ich sie dann mal öffnen und umbauen.

MfG

6. burni

burni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mal wieder eine kleine Zwischenfrage *wissbegierig bin*
    Ist es möglich den Desktop vom PC auf die Dbox2 1:1 und dann auf den Fernseher zu bringen? Sei es übers Netzwerk oder über den Video out (S-VHS) Ausgang des PC`s?
    Analoge Signale werden nicht angenommen, soweit bin ich schon, kann man den PC dann nicht dazu bringen, das er das Signale vorher in einen MPEG2 Stream encodiert und ihn dann per Netzwerk auf die Dbox2 streamt und die Dbox2 den Stream auf dem Fernseher wiedergibt?
    Wenn nicht würde es mit dem Video-Out ausgang des PC klappen?

Problem ist halt, das mein Fernseher die Streams die vom Video out des PC kommen nicht in Farbe darstellt. Mein Fernseher hat in sachen Funktionen halt paar defizite :D oder wenn mans andersrum betrachtet ist die Grafikkarte des HTPC einfach unfähig das Signal für den Fernseher richtig aufzubereiten (BT6xx Chip fehlt).
    Mit meinem Destop PC klappts ja, aber halt nicht mit dem HTPC.
    Nun vielleicht kann die Dbox den Stream vom Video out so ausbereiten das der Fernseher ihn in Farbe dargestellt.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Grüsse
    burni

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  7. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die von der Box auf PC gestreamten Filme kannst du problemlos übers Netzwerk mit dem Movieplayer der Box wieder anschauen. Sogar in Farbe. :D

Dazu gibts genügend Anleitungen (s. z.B. Wiki Tuxbox) und Forenbeiträge.
    Dieser Thread hier ist sicher kaum dazu geeignet.

8. Speed

Speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab am 20.01.05 bestellt und bis heute nichts bekommen Hotline angerufen werde als Besteller nicht geführt soll die Bestädigungs E-Mail schicken um prüfen zu können.Alles sehr seltsam!!!!!!!! Wollte es über E-Mail versuchen zu klären negative kommt immer wieder mit der Begründung zurück Übermittlungsstatus fehlgeschlagen.Komisch oder?
    Wie lange hat es bei euch so gedauert bis die Box da war? Muss ich mich jetzt Sorgen machen oder hat jeder der bei http://www.prem24.de/index.php?id=36&lang=de bestellt hat auch die Box bekommen.

9. StravlonBeta

StravlonBeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer die alles bestellt hat, weiß ich natürlich nicht - aber Du wirst in diesem Thread 2 User finden, die sie bekommen haben (Ukroll96 und meine wenigkeit). Bei mir hat's knappe 2 Wochen gedauert.

Sicher dass die Fehlermeldung vom empfangenden Server kommt? Bisher schien es ja eher so, dass die telefonisch nicht zu erreichen sind dafür aber per eMail sehr flott antworten...

MfG

10. Speed

Speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na dann hab ich ja noch Hoffnung das alles noch kommt hab mal mit google nach der Firma gesucht müsst ihr mal machen und lasst euch Überraschen!