1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von civ, 5. Oktober 2007.

  1. civ

    civ Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

    hallo Thrakhath, dank deiner hinweise habe ich jetzt zumindest ein paar sender gefunden.

    ich habe die von dir angesprochenen frequenzen mit den symbolraten 6,9 und 6,875 durchlaufen. bei symbolrate 6,9 kam außer den 39 ausländischen sendern nichts dabei raus.

    bei 6,875 und 354 MHz = 26 ARD-sender
    bei 6,875 und 378 MHZ = 4 premiere-sender
    bei 6,875 und 386 MHz = 6 premiere-sender
    bei 6,875 und 346 MHz = 9 ARD-sender

    leider keinerlei zdf-sender, auch premiere-sport fehlt.
    auch solche sender wie rtl, pro7, sat1 etc. fehlen komplett.

    ein anderes problem: kann man die unter den verschiedenen frequenzen gefunden sendern nicht zusammenfassen oder muss ich nun, wenn ich von einem ARD-sender zu einem premiere-sender zappen will, den manuellen suchlauf mit den unterschiedlichen frequenzen starten? das wäre ja schon nervig, da zuvor automatisch alle (130 oder so) zusammen angezeigt wurden...
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

    Suche einfach noch weitere Frequenzen ab:
    340, 346, 394 usw., immer in 8er Schritten.

    Mit dem Kanal-Assistenten kannst du nach Anbietern ordnen oder du legst dir ein Eigenes Bouquet an, wie es in den d-box Einstellungen heißt.
    Dort kannst du dir die Sender in einer gewünschten Reihenfolge sortieren.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

    Welche Frequenzen alle in Frage kommen, hatte ich in dem Posting, welches ich hier in meinem letzten Posting verlinkt hatte schonmal geschrieben (siehe hier).

    Wenn man sich partout nicht an den Kabelnetzbetreiber wennden will, um die Einspeisedaten zu erfragen, bleibt leider nur sukzessives absuchen, wie ich es im meinem letzten Posting beschrieben habe.

    Was die Frage zu Kanalliste betrifft. Es gibt bei der manuellen Kanalsuche ja Optionen. Hier sollte Netzwerksuche in diesem Fall auf AN und ansonsten Kanäle hinzufügen und nicht Neu erstellen stehen. Steht dort Neu erstellen, wird bei jeder manuellen Kanalsuche die Kanalliste neu erstellt. Bei hinzufügen werden die neu gefundenen Programme jeweils hinten angehängt.
     
  4. civ

    civ Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nokia-d-box 2: blutiger anfänger-hilfe-ruf!

    vielen dank an euch für die tipps - ich habe es geschafft!

    mein anbieter ist NEFtv. dank eurer hinweise und anleitung habe ich mittlerweile alles auf der reihe... einstellungen, suchlauf, bouquet etc. hat alles geklappt.

    solche foren sind wirklich extrem hilfreich für in diesen dingen unbedarfte menschen wie mich.

    merci und vielleicht bis bald ;)