1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D Box 2 Bild/Ton nicht synchron?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 28. September 2003.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo, habe vor kurzem ne Nokia D Box 2 (fuer Kabel) gekauft. Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefuehl, dass das Bild nicht synchron zum Ton laeuft? Das faellt einem natuerlich nur bei der englischen Tonspur auf, da ich diese aber bevorzuge muss ich sagen das es mich nach einer gewissen Zeit schon gestoert hat. Wuerde es vielleicht helfen Linux auf die Box zu spielen? durchein
     
  2. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Austria
    Das kommt bei mir (2er Box Nokia) öfter mal auf Pro7 Sat1 usw. vor.
    Da bevorzuge ich den AEG-Modus.
    Ausschalten
    Einschalten
    Geht wieder
    Meist ist es danach wieder synchron.
     
  3. Ben13

    Ben13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    BRD
    Ist bei mir genauso, hauptsächlich bei PRO7 und ARD und generell bei Verwendung anderer Tonspuren als den deutschen.
    Habe eine Philips für SAT.
    Ein Bekanter von mir hat die gleiche Box auf Linux umgebaut, soll damit besser sein, was ich jedoch nicht unbedingt bestätigen kann.
    Das subjektive Empfinden ist bei jedem halt anders. Mich persönlich stört es sehr.
    Die AEG-Prozedur hilft bei sehr starker Unsynchronität, aber eine gewisse Grundunsynchronität ist bei obigen Sendern immer da.
    Es scheint auch keine Lösung zu geben.

    Gruß
    Ben
     

Diese Seite empfehlen