1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 1 mit DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SeppML, 26. Dezember 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nokia D-Box 1 mit DVB 2000

    Ich hoffe Du hast auch auf das genaue Modell "2 PNK" geachtet.
    Ich hatte es extra mit angegeben. "Diginova" heißen nämlich noch einige andere Telestar Modell. Aber nur das Modell "Diginova 2 PNK" von Telestar soll laut Kabel-BW Pressemitteilung auf das neue Verschlüsselungssystem updatebar sein. Das Modell "Diginova 2 PK" z.B. nicht.

    Der entscheidene Faktor besteht, wenn ich mir die Liste aus der Pressemitteilung angucke, vermutlich zum einen darin, ob das jeweilige Modell das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision als Softcam (und nicht als Hardware) implementiert hat. In dem Fall ist wohl ein Softwareupdate möglich. Zum anderen hängt es wohl zusätzlich davon ab, ob man sich dann mit dem Hersteller geeinigt hat ein solches Softwareupdate zu erstellen. Das ist jetzt keine gesicherte Info, sondern eine Vermutung basierend aus der Liste aus der Kabel-BW Pressemitteilung und technischen Gegebenheiten.