1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia d-box 1/ Kabelempfang/PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bonzai, 14. Februar 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist die Wiedergabe über den DVD-Player auch dunkler ?

    Gruß
    Angel
     
  2. bonzai

    bonzai Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe ich gestern nicht darauf geachtet. Die "Test-DVD" habe ich gestern bei meiner Schwester vergessen. In etwa zwei Stunden (nehme gerade etwas auf) werde ich die Frage beantworten.
     
  3. bonzai

    bonzai Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, nun habe ich eine neue DVD erstellt.
    Da ist nichts dunkel und alles im grünen Bereich.

    Jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen:

    1. Mit welcher Software brennt ihr eure DVDs?

    2. Wenn mit Nero, in welchem Format?

    Ich habe jetzt DVD-Rom (UDF) genommen. Die Bildqualität ist sehr gut. Im DVD-Menü wird der Film als VCD gekennzeichnet. Ist das so OK?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit DVD-lab.
    Mit UDF.
    Gruß Gorcon
     
  5. bonzai

    bonzai Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, da bin ich wieder.

    Danke für die Info mit DVD-Lab.

    Habe es mir besorgt und bin ganz zufrieden damit, auch wenn es nur in englischer Sprache ist.

    Jetzt habe ich mir auch noch den optischen Ausgang zugelegt, eingebaut und angeschlossen.
    Funktionieren tut es scheinbar, weil es rot leuchtet.
    Hierzu habe ich jetzt noch eine Frage.
    Nachdem ich mit Menü-8-9-1 AC3 auf on gestellt habe kein Ton raus, wenn in Dolby gesendet wird. Auf der Bildschirmanzeige steht zwar "AC3" und wenn ich die Lautstätke betätige, erscheint das Bild "Dolby Digital Sound", aber zu hören ist nichts.

    Normalerweise zeigt mein Reciever anhand eines blauen grellen LED, dass in über ein optisches Kabel gesendet wird. Beim DVD Player geht es, so dass ich einen Defekt ausschließen kann.

    Was gibt es ncoh zu beachten oder was habe ich übersehen?
    Noch irgendwelche Ideen?

    Muss noch etwas hinzufügen:

    Und zwar habe ich gerade festgestellt, dass Hard Cash zwar in Dolby Surround ausgestrahlt wird und ich auch Ton habe, allerdings mein Reciever das nicht anzeigt.

    In Premiere 1 und 2 läuft gerade Bowling for columbine, ebenfalls in Dolby Surround, aber es kommt kein Ton.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 12:42: Beitrag editiert von: bonzai ]</small>