1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eumel1de, 15. Mai 2005.

  1. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Hätte ja sein können das alles klappt aber das nächste Problem ist da !
    Suchlauf erfolgreich Sofwareaktualisierung gemacht. Dann Ihre Karte steckt verkehrt-
    alle 4 Seiten probiert nix .Einblendung Modul fehlt rufen sie uns an !?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Magst Du zunächst nochmal Deine Angaben wiederholen ?

    Ich hatte nach dem Kartentyp gefragt. Du hattest geschrieben "K2", was es so nicht gibt. Ich hatte angenommen, Du meintest "K02", weil ich das zuvor auch gelistet hatte. Ist diese Angabe korrekt ?

    Ich hatte zudem nach der Aufschrift des BlueCAM gefragt. Du hattest "SCM9918 HW2.0 SW2.020" geschrieben, was es so ebenfalls nicht gibt. Es kann höchstens "SCM9918 HW2.0 SW2.02E" oder ""SCM9918 HW2.0 SW2.02D" sein. Ich hatte ""SCM9918 HW2.0 SW2.02D" angenommen, weil man eine "0" eher mit einem "D" als einem "E" verwechseln kann. Ist die Annahme ""SCM9918 HW2.0 SW2.02D" korrekt ? Guck lieber nochmal !

    Ansonsten nimm die Box mal vom Strom, zieh' nochmal das CAM raus und schieb es wieder ein, so dass es ganz fest sitzt.
    Karte (Chip nach unten und so dass dieser als erstes in der Box verschwindet) ebenfalls sowei einstecken wie es geht. Vorher einmal den Chip mit einem trockenen sauberen Tuch abwischen.
    Jetzt Stromstecker wieder einstecken. "0000" sollte sich jetzt wieder eingeben lassen.

    Wie viele Programme hat die Box eigentlich gefunden ?
     
  3. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Tschuldigung :
    Karte ist K02
    SCM9918 HW2.0 SW2.02D ist korrekt
    Hat alle Premieresender gefunden sowie alle 3.programme-oder wie meine andere Box auch.
    hab nochmal alles rausgezogen und wieder 0000 klappt auch (War doch mal ne Box über Telekom) Karte falsch gesteckt,findet die Karte nicht !?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Hmm - und die Software ist auch noch betanova 1.3T (Du hattest eben was von Softwaredownload geschrieben) ?

    Wenn ja, dann sollte es eigentlich gehen !
    Kabelbox, betanova 1.3T, BlueCAM mit SW 2.02D und K02 passt eigentlich zusammen.

    Bevor Du weiter probierst, mache erstmal folgendes um nicht versehentlich ausgesperrt zu werden.
    Rufe das Hauptmenu auf und gehe auf "Jugendschutz". Dort wird wieder ein Code abgefragt. Das ist diesmal der Jugendschutzcode, den Du von Deiner anderen Box von der Abfrage bei jugendgeschützten Sendungen her kennst.
    In dem Menu schaltest Du dann die "DBox Sperre" auf aus.
    Damit ist dann die Startabfrage wieder abgeschaltet.

    Wenn Du die Codes eingeben kannst und die auch akzeptiert werden, aber auf Premiere Programmen erscheint weiter nur "Ihr DBox Karte ist falsch eingesteckt", dann scheint das bei Dir nötige Verheiraten mit der K02 Karte nicht zu funktionieren, obwohl es von der Vorraussetzungen (s.o.) sollte.
    Man kann z.B. ein BlueCAM so manipulieren, dass es sich nicht mehr verheiratet (impfen). Wie sah' denn das BlueCAM aus. Niegelnagelneu oder evtl. so, als ob es mal geöffnet worden wäre ?


    Nebenbei:
    Die freien Programme von ARD/ZDF laufen ?
    Bedienungsanleitung für die DBox1 gibt es hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  5. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Da geht nix.
    BlueCAM ist top in Ordnung wie neu (von außen)

    Eingangsbildschirm : Media Vision der Deutschen Telekom
    67 TV und 43 Radio Kanäle gefunden Auf die Ebene Jugendschutz komm ich nicht drauf.
    Nur bis zur Hilfe,die nicht geladen werden kann.Ihre Karte steckt verkehrt.
    Lohnt sich da noch was ?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Das ist sehr merkwürdig.

    Auf die Punkte "Jugendschutz" & "Einstellungen" kommt man nur dann nicht drauf, wenn die Codes der Karte nicht ausgelesen werden können.
    Das muss bei Dir aber zumindest zeitweise klappen, sonst würdest Du nach dem ERASE nicht durch die Abfrage des Startbildschirmes kommen. Denn da wird einer der Codes von der Karte ausgelesen und abgefragt. Das klappt aber ja.

    D.h. irgendwas ist da nicht OK. Da die Karte ja im Technisat läuft, dürfte es die nicht sein. D.h. ich würde entweder auf den Kartenleser bzw. dessen Kontakte oder auf das BlueCAM tippen.

    Bemerkt die Box, wenn Du auf einem Premiere Programm stehst und die Meldung "Ihre DBox Karte ist falsch eingesteckt" bekommst, wenn Du die Karte ziehst ?

    Ob sich eine weitere Beschäftigung mit der Box lohnt ist die Frage.
    Per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen.
    Vielleicht sind nur ein paar Kontakte des Kartenlesers verschmutzt, evtl. ist's was schlimmeres...
    Das die Hilfe nicht geladen werden kann ist normal. Die Hilfeseiten werden nicht mehr ausgestrahlt. Die waren kein Bestandteil der Software sondern wurden von Premiere ausgestrahlt. Ähnlich der Anwendung Videotext für die DBox1.
     
  7. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Ja wenn ich die Karte ziehe dauert es kurz dann kommt Fehlermeldung,wenn ich mich nicht täusche wäre ich als ich heute früh erstmals erase machte auf diese Einstellung Kindersicherung und den Punkt unter der Hilfe gekommen,jetzt nicht .werd mal versuchen die Kontakte zu reinigen.Videotext kommt aber.
     
  8. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    Ups müsste nur wissen wie ich die Schrauben an dem Gehäuse (Seiten) abbekomme Spezialwerkzeug ?
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    das sind sogenannte Torx-schrauben, da gibt's spezielle Schrauber für... notfalls: Akkuschrauber dran und "Rausrammeln" :D
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia D-BOX 1 brauche Hilfe

    @eumel1de:
    Das Videotext noch funktioniert ist klar. Die Anwendung wird auch noch ausgestrahlt. Die Hilfeseiten hingegen nicht mehr.
    Durch's Öffnen der Box kommt man übrigens nicht wesentlich besser an die Kontakte des Kartenlesers ran.

    Dazu mal ein Tipp von Gorcon: