1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA BOX1 bringt mich zum Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von REGUAR, 23. Juni 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das deutet darauf hin, dass das CAM immer noch verheiratet ist.

    Gruß
    Angel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das kann nicht sein winken Es sei denn an der Karte hat jemand rumgefummelt entt&aum Eine D8003 ist eine 384 er Karte und die gibts nur für die D-Box2 also mit "Z" Ich habe jedenfalls noch keine Karte solchen Typs in einem Grünen Cam laufen gesehen.
    Gruß Gorcon
    PS: und welche Meldungen bei Cam-Info kommen wissen wir imer noch nicht. Wenn Du nicht auf die Fragen antworte kann Dir hier auch keiner Helfen!
    An dieser Meldung kann man eindeutig feststellen ob das Cam defekt oder "nur" Verheiratet ist. Aber da Du ja offensichtlich eine 0384 er Karte eingesteckt hast ist es auf jedenfall verheiratet.

    <small>[ 28. Juni 2002, 16:37: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, entscheidend ist, daß ja die Kartenwechselmeldung nicht kommt, auch bei einer Heirat müsste das passieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Wenn das Cam verheiratet wurde wird der Karten wechsel nicht mehr angezeigt da die neue Karte nicht mehr erkannt wird. Deshalb wird in der Cam-Info auch nicht die Länderkennung und Seriennummer angezeigt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich dachte schon fast, daß bei einem verheirateten Cam die Kommunikation genau an der 129 aufhört, da das Cam ein bißchen was anderes erwartet als die Karte geben kann. Habe gestern erst gerade zwei solche Teile geschieden, da konnte ich genau dies beobachten. Die PID´s wurden ganz sauber gefiltert, da aber die Kommunikation als solche gar nicht mehr stattfand, konnte ja nichts mehr passieren. Naja viellewicht irre ich mich ja nur...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es mag auch sein das es eine Rolle Spielt mit was für einer Karte das Cam verheiratet wurde.
    Gruß Gorcon
     
  7. REGUAR

    REGUAR Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SO nach langem suchen und eurer Hilfe, ( wollte nicht mehr nerven) hab ich's endlich wieder hell.
    Nun folgt Erklärung:
    Also Das blue hatte HW2.0 aber egal
    Das SCH*** ding funzt in einer SAT als wenn nichts gewesen wäre, schieb ich's in meine Kabel
    keine Reaktion. Habe nun auch DVB drauf und trotzdem nichts. Hab mir ein Grün-schwarzes zugelegt, und alles wieder in Ordnung. Verstehen
    tu ich's immer noch net.
    Falls jemand doch noch eine Idee hat, bin weiterhin für jede Anregung offen und gegebenfalls sende ich es euch auch gerne mal zum testen, bei gutem Leumund.

    Ansonsten, so long
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie am anfang des threads schon geschrieben wurde, du solltest mal AUF dein Blucam gucken.

    wenn da steht 2.02 D ist es ein Kabelcam. wenn da steht 2.02 E ist es ein Sat cam. die software des cams selber ist für kabel- oder sat.

    da habt ihr haufenweise beiträge geschrieben...

    da dein bluecam ja in einer sat box geht, aber in der kabel box nich´t, steht garantiert ein C oder ein E auf dem cam, aber kein D!