1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Box debug enablen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boardy, 30. November 2005.

  1. Boardy

    Boardy Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sat
    DBOx1 Kabel
    Anzeige
    AW: Nokia Box debug enablen

    mein größeres problem ist eigentlich das ich gar nicht genau weis ob und welche verbindung nun zur box besteht weil wenn ich icache eingebe kommt <icach is on> das ist ja auch io wenn ich weitermache mit <chorus 800000> kommt auch eine antwort
    aber im bootmanager unten rechts steht eben nichts von ervolgreichem ping und wenn ich versuche vom rechner aus die box anzupingen kommt auch nichts die lampe an derlankarte leuchtet grün die übertragungslampe gar nicht
    es ist ein win 98se
    siehe auch einige fenster weiter oben was im bootmanager steht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Box debug enablen

    Na dann überprüfe nochmal die Belegungen vom Nullmodemkabel:
    Belegung:
    1 - 4
    2 - 3
    3 - 2
    4 - 1
    5 - 5
    7 - 8
    8 - 7
    9 - 9

    Crossoverkabel
    Belegung
    1 - 3
    2 - 6
    3 - 1
    6 - 2
    4 - 4
    5 - 5
    7 - 7
    8 - 8
    Schirm - Schirm

    Die LED solltge eigentlich Orange leuchten dann it die Verbindung mit 10Mbit/s hergestelt. Grün bedeutet eigentlich 100Mbit/s. (so ist es jedenfalls bei allen mir bekannten Karten, Switchen und Routern.

    Gruß Gorcon
     
  3. Boardy

    Boardy Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sat
    DBOx1 Kabel
    AW: Nokia Box debug enablen

    hallo gorcon

    das nullmodemkabel hatte ich mit sicherheit schon 5 mal überprüft und siehe da pin 7 und 8 waren nicht richtig :eek:
    beim lan kabel dachte ich erst vielleicht liegt es daran das es ein gigalankabel ist bei dem ja 2x gekreuzt wird aber das ist ja schon io so und auch die belegung für 10er netze ist ok
    aber nun kommts habe meiner netzwerkarte eine feste ip gegeben und neustart alles scheint ok
    aber in wirklichkeit hatte sie eine ganz andere ip
    frag mich jett aber blos nicht warum
    also karte raus treiber weg --> karte wieder rein neu install. und ..und ..na

    GEHT !!! :cool:
    jetzt versuch ich´s gleich nochmal mit der box dran und verfahre mal ganz nach der anweisung
    und berichte dann
    welches OS kannst du denn empfehlen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Box debug enablen

    Ich würde Linux nehmen.:D
    Kleiner Scherz.;)

    Spielt eigentlich keine Rolle.
    Ich selbst verwende Yadi.
    JtG ist auch nicht schlecht, hat sogar den Vorteil das man per Internt direkt updaten kann (geht beim yadi leider immer noch nicht).

    Gruß Gorcon
     
  5. Boardy

    Boardy Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sat
    DBOx1 Kabel
    AW: Nokia Box debug enablen

    HIILLLFFFEEE

    wenn ich jetzt der methode folge leiste http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
    das alles so eingebe startet die box neu und im lcd kommt blinkend reset
    der BM schreibt dazu endlos in der kopfzeile

    BootP Pequest from <MAC der BOX) assuming that this is box <ja ist es>
    BootP created dynamic ARP entry for DBOXIP 192.168.1.23 with MAC 00:50.... die stimmt mit der box überein
    BootP answer send !
    tftp startet-Transfer for "C:\dbox\Ppcboot"...
    TFTP transfer finished, send 414 blocks

    und dann geht der ganze schmonz von vorne los
    was ist nicht ok :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Box debug enablen

    schreib das mal klein so wie es auch gehört.

    Hast Du denn die Pfeil nach oben Taste an der Box gedrückt in dem Moment wo Reset im LCD steht?

    Gruß Gorcon
     
  7. Boardy

    Boardy Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sat
    DBOx1 Kabel
    AW: Nokia Box debug enablen

    das mit dem "P" war so nach dem runterladen habe es aber geänder
    wenn ich jetzt die ganze sache nochmal von vorne beginne kommt
    eingabe : icache
    ausgabe : icache is on
    eingabe : chorus 800000
    ausgabe : Binary is for arch 12308, running on 20
    chorus 0x800000
    elfcopy failed: 20
    wie gehts jetzt weiter
    im lcd ist die nummer mit den 5 balken

    zu den eigabeteilen hier unten muß ich da nur die fettgedruckten nullen eingeben oder alles
    und wenn ja mit leerzeichen ?

    Die Adresse auf 0 setzen:
    01000944: ffffffff ? 00000000 [ENTER]

    Editier-Modus wieder verlassen:
    01000944: 00000000 ? [ESC] [ENTER]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Box debug enablen

    das fettgedruckte, so wie es da steht (natürlich nicht Enter eintippen sondern die Taste)

    Gruß Gorcon
     
  9. Boardy

    Boardy Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sat
    DBOx1 Kabel
    AW: Nokia Box debug enablen

    wenn ich das dann alles so mache und nach go 10000100 ein neustart durchgeführt wird erscheint im LCD reset blinkend aber mehr nicht
    und im com erscheint unter der go 10000100 Branching to 0x100010

    was nun ???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Box debug enablen

    Bootmanger ausschalten Box resetten und schauen ob Das LCD kurzzeitig so aussieht:
    [​IMG]

    Die Box sollte dann mit der BN Soft hochfahren.
    D-Box Software mit hilfe des D-Boxbootmangers und dbox2.rar auslesen und die ucodes extrahieren, danach kannst Du mit dem Flashassistent ein Komplettimage flashen.

    Gruß Gorcon