1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2012.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Oh da gibt es täglich welche, aber auch von Samsung,LG, Motorola und habe ich was vergessen?
    Wir reparieren täglich ca. 200Handys "fast"aller Hersteller, da wird bei allen mit "Wasser" gekocht.:cool:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Das Nokia endgültig "abnippelt" glaub ich jetzt nicht, denn auch wenn die Handysparte einst die wichtigste Sparte war, hat man auch noch andere Geschäftszweige.

    Und wenn die Lumias floppen, dann hat man immer noch Android und Sailfish als Alternative.

    Mittelfristig sehe ich für Nokia deshalb eher einen Seitwärtstrend.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Seitwärts an der Klippe? Nee....

    Nokia ist weg. Samsung, HTC, und alle PC-Komponenten-Hersteller (Asus, MSI, ...) können und bauen Smartphones. Betriebssystem liefert Google frei Haus. Da können die alten nicht mithalten. Sony kämpft auch auf dem (Handy) Markt ums Überleben, nachdem Ericsson ausgestiegen ist. Die alten Handy-Hersteller sind auch alle weg, der Markt reinigt sich und die Handy werden als PC-Geräte in den bestehenden Markt integriert.

    Überleben wird nur derjenige, der alle Gerätetypen (Handy, Tablet, PC, Player) im Sortiment führt.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Eben. Jeder der ein bisschen denken kann wird erkennen, dass die Synergieeffekte bei den Herstellern, die alles machen, so groß sind, dass spezialisierte Hersteller auf Dauer vom Markt verschwinden werden.

    Noch dazu kommen Sachen wie Kundenbindung, Markt- und Marketingmacht.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Bislang war es so das sich immer ein paar Jahre ein Hersteller an der Spitze gehalten hat, bevor er von einem Mitbewerber verdrängt worden ist. Und so wird's auch weiterhin bleiben.

    Was die Kurzfrist betrifft, denke ich das Nokia zwar nicht an die alten Erfolge anknüpfen kann, aber sich trotzdem über Wasser halten kann. Und man kann ja sein Angebot noch deutlich erweitern, z.B. In Richtung Tablets.

    Langfristig wäre es auch möglich das Nokia aus Android und Sailfish setzt und/oder Apple vom Thron gestossen wird. Dann wären auch für Nokia wieder zweistellige Marktanteile drin.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nokia: Aktie steigt dank hoher Lumia-Nachfrage in Deutschland

    Ich hole das Thema ein wenig aus der Versenkung. ^^

    China Mobile: Nokia vor Apple | heise online

    Das scheint ein interessantes Rennen zu werden in den nächsten Jahren. :) Da bin ich mal ernsthaft gespannt. Apple, Google und Nokia. Todgesagte leben länger. ;)