1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 2x

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von filomena, 29. Juli 2007.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    habe im Keller 2 Nokia Kabelboxen herumliegen, würde sie gerne im Zimmer anschlissen, bin ISH Kabelkunde und habe gehört dass seit der Umstellung vor paar Tagen gibt es Probleme mit den Tuner, also dass sie keine Sender mehr finden. Kann mir jemand das Bestätigen?
    LG
    :confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nokia 2x

    Hmmm...

    Könntest Du zunächst mal genauer beschreiben, um was für Boxen es sich handelt ?

    Du schreibst in der DBox2 Linux Rubrik, schreibst aber nur 2 Nokiaboxen. Könntest Du kurz bestätigen, dass es sich wirklich um DBox2'en (DBox2 = 2 Kartenschlitze & 2 Scartbuchsen, DBox1 = 1 Kartenschlitz & 3 Scartbuchsen) handelt und wirklich Linux und nicht die Originalsoftware aufgespielt ist ?

    Ich habe bislang nicht von generelle Problemen bei Suchlaäufen im UnityMedia Kabelnetzen (zuvor ish/iesy genannt) seit einer aktuellen Umstellung gelesen. Vorwiegend einige Sagem DBox2 kommen wohl mit QAM256 modulierten Frequenzen nicht so gut klar. Aber auch hier werden Sender gefunden. Sowohl unter der Originalsoftware, als auch unter Linux (manchmal muss man eine bestimmte ucode.bin nehmen).
    Ansonsten gib uns doch einmal einen Link zu der Quelle der Info, dann können wir nachlesen, worum es da genau geht.

    Also bitte etwas mehr Input. ;)
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: Nokia 2x


    also ich habe 2x DBox2 Nokia beide sind mit 2 Flash, beide haben Linux drauf aber frag mich nicht welches, also wenn ich neues Linux drauf spielen möchte dann ist die Frage welches und kann ich einfach die neue Version in Temp verzeichniss kopieren und so neu draufspielen?
    Gruss
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia 2x

    Das kommt auf das Alter der vorhanden Version an!
    Bei einem JTG Image kannst es auch online updaten.
     
  5. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: Nokia 2x

    so jetzt habe ich die neueste version vom JTG Image draufgespielt und scheint auch nix zu finden, Kabel kann doch nicht kapput sein weil wenn ich meine Sagem DBox2 mit Linux anschlisse kann ich Premiere empfangen, also liegst das doch an den Nokia2 Boxen wegen der Umstellung bei ISH ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia 2x

    Wenn es bei ISH bei einer Umstellung (welche denn?) Probleme geben würde, dann wäre das sich er hier schon mehrfach geschrieben worden. Die Nokias sind da weniger problematisch wie die Sagemboxen.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Ich muss meine obengenannte Aussage revidieren. Zumindest im Biehlefelder Raum gibts wohl Probleme mit den NokiaBoxen. Aber es gibt schon einen Treiber zum testen der bei erfolgversprechend zu sein scheint. Beitrag DrStoned hat auch beschrieben wie der Treiber aktiviert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: Nokia 2x

    Moin!

    Das aus Bielefeld bekannte Problem weitet sich im UM-Netz aus. Hier bei mir trat das Problem auch auf.

    Die Empfangsstörung scheint nur die d-box II von Nokia zu betreffen. Grund ist wohl ein Problem mit dem Tuner-Treiber (ves1820.o). Hierfür gibt es eine neue (Test?-)Version, mit der das Empfangsproblem behoben wird.

    Der neue Treiber kann z. B. in ein JtG-Image nachträglich ohne größeren Aufwand eingebaut werden.

    Siehe auch hier:
    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken:
     

Diese Seite empfehlen