1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 211 s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JOVDM, 13. Dezember 2002.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    kein Grund zum entt&aum

    Galaxis und DBoxII brauchen mindestens 20-30 Sekunden zum booten. Deswegen hat's mich ja interessiert winken

    Edit DBoxII braucht soweit ich weiss bis zu 4 Minuten um aus einem deep Standby(?) wieder aufzuwachen.

    <small>[ 04. Januar 2003, 14:22: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  2. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    der jugendschutz nervt schon gewaltig, aber wenn man ihn einmal eingegeben hat für einen sender bleibt er gespeichert (ob nur für den gleichen film oder auch für den nächsten weiß ich noch nicht). ist ja wenigstens schonmal was...
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hab meinen gestern bestellt winken

    Bei Nokia hab ich heut per Mail angefragt ob es beim MM 211 S sowas ähnliches zum Thema PIN gibt wie die "blaue Taste" beim Galaxis Easy World. Hab auch angeregt das als Anregung an die Entwicklungsabteilung zu geben falls es sowas nicht gibt. Mal sehen...
     
  4. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja und eine funktion aufzunehmen und die pin vorher eingeben zu können, damit ich auch mal eine FSK16+ sendung aufzeichnen kann, wenn ich nicht da bin!
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    oh, das ist übel entt&aum

    sowas sollte die Kiste aber können!
     
  6. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    vielleicht hab ichs noch nicht gefunden, scheint aber leider so als gäbs das echt nicht entt&aum

    vielleicht gibts ja mal ein firmware update...
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich hab Ihn endlich auch :cool:

    Zwar hat er nur EPG-light (laufendes und nächstes Programm) aber der EPG vom Galaxis ist ja mangels Speicher genauso unbrauchbar.

    Mit Hilfe des Galaxis hatte ich die Karten-PIN auf 0000 gestellt. Damit akzeptiert Nokias "Kleiner" immerhin die Nullen und jede andere Taste zur Eingabe. Also wenigstens kein rumfriemeln im Dunklen l&auml;c

    Ach ja, ich lieeebe Umschaltzeiten von unter 2 Sekunden breites_
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Gestern konnte ich zum ersten mal die Premiere-Extras wie BuLi-Konferenz checken. Über die "opt" und die Cursortaste ging alles schnell und bequem und man kann schnell das Bild und den Ton wechseln. Welten besser als beim Galaxis breites_

    Allerdings hatte ich beim sortieren der Kanäle mehrere Systemabstürze (keine Reaktion auf FB) die sich aber nicht im normalen Betrieb bemerkbar machen, nur beim einrichten. Nokia sollte sich trotzdem mal Gedanken über ein Update machen. Ärgerlich ist's schon besonders wenn man gerade eine Favoritenliste mit 40 Programmen editiert und alles weg ist.

    Eine der acht Favoritenlisten beim Nokia ist automatisch mit Premiere vorbelegt (einfach alles vom P-Transponder drin) aber im Gegensatz zum Galaxis lassen sich hier unerwünschte Programme - wie Sonnenschein.TV oder nicht abonnierte Kanäle - einfach ausblenden. Beim Galaxis Easy World ist übrigens bei vier Listen mit maximal 27 Programmen Schluss. Eine Liste ist ebenfalls von Premiere vorbelegt.

    Was mir noch zum Testen bleibt ist die Timerfunktion. Palt meinte ja schon da gäbs Probleme wegen der PIN. Mal sehen...
     
  9. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also abstürze hatte ich nur so mal beim fernsehschauen, den bootvorgang kann man zwar beschleunigen, indem man die tasten drückt aber dann hängt sie sich gerne auf.
    timer funktioniert super, nur ich hab noch keine funktion gefunden, die PIN einzugeben entt&aum
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat denn jemand schonmal einen Erfolg verbuchen können, die nervige Jugendschutzsperre zu überlisten bzw. deaktivieren zu können und wenn ja wie ? Die Tasten drücken sich eh schon so schwer und dann immer diese 4 Zahlen. In der Software gibts ja den Menüpunkt Jugendschutz aus, nur das der durch Deaktivierung nicht anwählbar ist.