1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 210 T Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von veiko, 6. Januar 2003.

  1. veiko

    veiko Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Nokia Mediamaster 210 T gekauft und habe
    inzwischen festgestellt das neuere Geräte andere Versionen des Boot- und
    der Systemsoftware haben.

    meine derzeitige:

    System Software 1.2.0
    Boot Software Version 1.2

    gesehen habe ich auf neueren Geräten
    System Software 1.5.0
    Boot Software Version 1.8

    Das GUI bietet mir zwar ein Softwareupdate an, behauptet aber nix zu finden.
    Nokia bietet auf seiner Web-Site keine Updates für den 210 T

    1. Wenn ich via GUI ein Update anfordere, woher wird das eigentlich bezogen, via Antenne von den Sendern?

    2. Wofür schliesse ich eigentlich ein Modem an das Gerät?

    3. Macht es Sinn das Gerät an einen PC zu koppeln, werden vielleicht so die
    Updates eingespielt ?

    Nachdem ich ein Modem anschloss konnte ich keine Aktivität auf dem Modem
    beobachten wenn ich ein Softwareupdate anforderte, was mach ich eigentlich alles falsch ? ;-)

    bin für jeden Hinweis dankbar
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, veiko
    Falsch machst du anscheinend nix. Ich hab mal auf der Site der NOKIA HP nachgesehen, wie der 210T neue Software bekommt. Da steht, das über das Internet neue Software zur Verfügung gestellt wird, sobald es neue gibt. Ich also auf Software Updates geklickt, aber da gab´s nur für die d-box und ein Paar andere Mediamaster in der S-Version neue Software. Hat NOKIA es anscheinend noch nicht geschafft, die Software für die t-box auf den Server zu laden.
    Lorenzen macht das viel einfacher. Da kommt die neue Software über die Antenne. Ein HOCH auf Lorenzen, die denken nach und denken auch an Jene, die kein WWW haben. Gedulde dich mal etwas, dann kommt sie auch, die neue Software für die t-box.
    Wozu die Box einen Modemanschluß braucht? Der kann als Datenrückkanal verwendet werden, wenn auch mal das WWW über DVB-T verbreitet wird, für Video on Demand und noch so´n Paar Anwendungen, die noch kommen könnten.
    Gruß, Reinhold
     
  3. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    bist du für das update auch auf den richtigen sender? bei meinem 211s soll mal auf n-tv schalten (astra) oder auf andere bei anderen satelliten (steht in der anleitung). mein alter 9470s hat von alleine auf n-tv geschaltet, der 211s macht das scheinbar nicht, d.h. er sagt immer keine neue software und sucht dabei nichtmal richtig wenn man nicht auf dem richtigen kanal ist. also schau da mal nach!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, palt
    Hier geht´s um den 210T, nicht um den 211s. T steht für terrestrisch, s für Satellit.
    Issen winzigkleiner Unterschied, T und S.
    Kann ich nur von abraten, sich Software von einem anderen Empfänger zu ziehen und versuchen, sie zu installieren. Kann voll in die Hose gehen. Also hör net auf palt, veiko.
    Gruß, Reinhold
     
  5. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    mir ist es klar, dass es sich um ein anderes gerät handelt und ich weiß auch sehr wohl wofür s und t steht, aber die "kleinen" Nokias haben relativ viel gemeinsam. und es geht nunmal um das update und evtl muss man ihn auf den richtigen sender stellen damit er was findet. nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

    aber tut mir leid eure hoheit wüt wüt
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, palt
    Tut mir leid, wenn ich Euer Ehren winken auf den Schlips getreten haben sollte.
    Rein äußerlich mögen sie ja gleich aussehen, aber die Innereien unterscheiden sich doch etwas. Fängt schon beim Tuner an. Und bei Software Updates des 211s steht, daß er das per Satellit bekommt. Beim 210 T muß man sich das Update aus dem Netz ziehen. Na, da hätte sich unser veiko aber den Wolf gesucht, wenn er deinem Tipp gefolgt wäre. Nix für ungut, aber erst sich näher schlau machen und dann posten, bitte!
    Gruß, Reinhold
     
  7. veiko

    veiko Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    also kann man derzeit mit der seriellen Schnittstelle am 210 T nix anfangen ?
    kommt man vom PC nicht an das Gerät ran ?

    <small>[ 06. Januar 2003, 22:56: Beitrag editiert von: veiko ]</small>
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, veiko
    Die serielle Schnittstelle dient ja sicher zur Verbindung mit dem PC. Sonst hat ja die t-box keinen Anschluß an PC oder NB. Frag doch mal bei NOKIA nach, ob es nicht bald mal neue Software gibt und warum sie es nicht wie Lorenzen auch machen und die Software über die Antenne verbreiten.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen