1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mad Max7, 2. Oktober 2004.

  1. Mad Max7

    Mad Max7 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    ... die automatische Erstinstallation findet null Programme!
    Ich wohne genau 12 Km Luftlinie vom Dortmunder Florian-Turm entfernt. Freie Sicht!
    Der Receiver ist über Scart angeschlossen, es geht kein Antennenkabel aus dem Receiver in dem Fernseher, da dieser noch über Kabelanschluß betrieben wird.
    Über etwas konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

    Grüsse,
    Max
     
  2. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

    Stelle mal die Stabantenne in der nähe des Fensters was zum Turm zeigt. Wenn das Kabel zu kurz ist, verlängere es mit einem längeren Kabel. Achte auf die Antennenjustage (im Menü) und finde den besten Standort. Die Empfangsqualität nahe bei 100 % wäre dann optimal. Bei mir läuft auch Kabelanschluss parallel wie bei Dir.

    Gruss Cörnel
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

    Da bin ich aber gespannt. Dortmund sendet doch erst ab 8. Nov. diigtal! Aber Du müsstest Langenberg Kanal 10 das ARD-Bouquet empfangen können, das im Süden von Essen bestens und stabil kommt. Stabantenne in Fensternähe ist dafür schon ok, nur sollte das Fenster etwa in Richtung Langenberg liegen! Wie sind die Ergebnisse?
     
  4. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    AW: Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

    ???? Kabelanschluss dann hast du einen nicht passenden Reciever und muss dir einen für DVB-T kaufen
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

    hast Du den kleinen 20 DB Verstärker dran?
    mal mit oder ohne versuchen .
     
  6. Mad Max7

    Mad Max7 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Nokia 150 T an einer Hama Stabantenne angeschlossen und...

    Hallo,

    vielen Dank für Euren Tipps! Ich wusste ja gar nicht das der Florian keinen Testbetrieb hat.
    Ich habe jetzt die Stabantenne auf dem Balkon installiert und siehe da... ich bekomme den kanal 10 mit den vier Sender rein!
    Ist das der Sender Langenberg? Ich habe jetzt schon ca 40% Signalstärke.
    Soll das heißen, wenn Dortmund senden wird, dann kann die Antenne auch im Zimmer belassen?

    Grüsse,
    Max
     

Diese Seite empfehlen