1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nod32 Virenscanner in Vermindung mit Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 15. April 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nod32 Virenscanner in Vermindung mit Thunderbird

Ich sagte ja jeder wie er will ;) Ich benutze halt Thunderbird nicht, aus vielerlei Gründen, die Ablage der Emails in eine Datei ist einer davon, darüber sind schon sehr viele Virenscanner gestolpert.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Haben die an Norton Antivirus denn soviel geändert das es jetzt weniger Recoursenfressend ist?
    Ich hatte mit dem Teil bei der 2005 und 2006 so viel Ärger das ich es deinstallieren musste.
    Fast 90% aller Spiele liefen mit dem Teil entweder überhaupt nicht oder nur extrem engeschränkt.

Das es jetzt so viel besser geworden sein soll wundert mich schon.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, haben sie. Die c't-Redaktion war selbst überrascht und haben deutlich geschrieben, dass sie damit nicht gerechnet haben. Sinngemäß schrieben sie, dass der Marktführer nun endlich diesem Anspruch gerecht wird.

Was die Ressourcen angeht: Die Symantec-Entwickler sind sogar so schmerzfrei und haben eine Anzeige in die Oberfläche integriert, wieviel Prozessorlast der Virenscanner gerade beansprucht. ;)

Ich würde das Teil auch nicht benutzen, wenn's mir den Rechner zumüllt -- ich bin da sehr kritisch!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe mir mal die Demo von Norton Antivirus 2009 runtergeladen (für 60 Tage)

Wie kann man dem Ding beibringen das ich keinen 1 Klick Suport wünsche? Der will mir immer den Flash Player installieren worauf ich keinerlei Wert lege.
    Wegklicken hilft leider nicht Das Fenster kommt immer wieder.

Nachtrag:
    Ich schmeis den Norton wieder runter der Nervt ohne Ende der hat jetzt schon über 5000x versucht mir den 1 Klick Support anzudrehen was aber nicht abschaltbar ist. ausserdem nerven die Enblendungen unten in der Statuszeile die die gesammte Zeile zu "spammen".

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung. Da ich das Ding gekauft habe, hab ich mich dort auch angemeldet. Stört ja nicht.
    Was ist so schlimm daran?
    Wegklicken hilft leider nicht Das Fenster kommt immer wieder.
    Welche Einblendungen? Das Fenster, was sich über den Tray schiebt, um z.B. den Status des Hinergrundscans anzuzeugen oder einen Virenfund zu melden?

Das siehst du schon als "spammen" an? Da sind andere Scanner echt penetranter. Dezenter, als unten rechts so ein Fensterchen einzublenden, geht es doch kaum... ?!?!?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich brauche keinen Flashplayer. wenn der nicht installiert ist kommt auch deren Werbe Fenster nicht. Deinstallieren lässt er sich ja auch nicht mehr dann meckert Norton wieder rum (obwohl der den nicht benötigt.)
    Der 1 klick Support der lässt sich nicht abschalten und bleibt immer im Vordergrund.
    nicht unten rechts sondern die gesammte Leiste unten war mit den Briefumschlägen voll und die ging dann immer hin und her (es wurden mal mehr oder weniger)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, verstehe was du meinst... Das waren wahrscheinlich all die Benachrichtigungen, dass du dich doch bitte endlich beim 1-Click-Support anmelden mögest.

Ich weiß nicht, wie man das umgeht. Ich hab mich da einfach angemeldet und gut war's. Kostet nichts und tut nicht weh. Und gegen Flash-Werbung hilft übrigens ein Werbeblocker. Gibt ja schließlich noch einige Flash-Geschichten, die sinnvoll sind.

Gag

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Moment mal!

Gerade "klingelt" es bei mir. War das ein Briefumschlag mit einer kleinen Lupe dran, bzw einer mit geöffneter Lasche? Die werden kurz im Systray (ist abschaltbar) eingeblendet, wenn der NAV eine eingehende oder ausgehende E-Mail checkt.

Nicht dass du da "irgendwas" im Hintergrund laufen hast, was im größeren Umfang Mails versendet.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe keine Mailprogramme auf dem Rechner. auch wenn ich garnicht Online war passierte das. (bei gezogenem Netzwerkkabel)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schau dir mal dieses Bild an: http://advait.supnekar.googlepages.com/desktopclutter.JPG

So sieht das Icon rechts unten aus, wenn die Mail versendet wurde. Während des Scannens ist da eine kleine Lupe drüber.

Gag