1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmals Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AndiP, 29. August 2014.

  1. AndiP

    AndiP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte unseren Röhrenfernseher nun endlich auf's Altenteil schicken. Einer neuer Flacher soll her. Folgende Anforderungen stellen wir:
    - ca. 50" Diagonale (Sitzabstand ca. 4m)
    - Smart TV
    - Receiver für Kabel und später SAT
    - Konsolentauglich für die Kids (haben noch keine Konsole)
    - Aufnahmefunktion für Sendungen auch, wenn parallel ein anderer Sender geschaut wird (ggf. interner Speicher)
    - Marke egal, hatten bis dato Philips (HHD Recorder und TV), habe schon mit Samsung geliebäugelt
    - Anschlüsse (USB, Ethernet, HDMI, Scart etc. sind ja Standard)
    - WLAN wegen watchever (möchte die Frau haben)

    Auf was muss ich beim Kauf besonders achten? Womit schönen die Verkäufer? Welcher Zeitpunkt ist günstig? Bald ist IFA und Weihnachten. Würde deswegen gerne erst im Januar zu schlagen.

    Danke für Eure Tipps

    Gruß Andi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nochmals Kaufberatung

    Dann musst Du ein Twin Tuner Gerät haben, nicht zu verwechsln mit 2fach oder dreifach Tuner (bzw. triple Tuner) womit nur die Empfangsarten aufgezählt werden, aber nur ein Tuner vorhanden ist.
    So was gabs glaube ich nur bei Loewe, würde ich aber nicht empfehlen!.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.093
    Zustimmungen:
    5.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nochmals Kaufberatung

    Gabs auch bei Technisat-TVs


    Aktuell sind auch diese Hersteller auf externe Lösungen übergegangen, was aber kein Nachteil ist.


    Als brauchbaren Twin-Tuner in allen drei Empfangsarten im TV würde ich aktuell ebenfalls nur Technisat empfehlen.
    Dessen Funktionalitäten entsprechen denen der aktuellen Isio-Receiver.
    Also mit Internet (freier Browser), HbbTV, Isio-Live-Portal, App-Liste, watchmi, SFI.
    USB-Festplatte ist anschliesbar und wird auch nicht verheiratet oder verschlüsselt.


    Zwei CI(+) Zugänge sind vorhanden für Pay-TV.
     
  4. AndiP

    AndiP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmals Kaufberatung

    Hallo,
    zum externen Speicher: Muss das z.B. ein Laufwerk mit z.B. SSD Platte (2TB) sein oder gehen auch große Flash-Speicher? Wäre auch hier für'n Kauftipp dankbar.
    Geht ggf. auch ein NAS-Server? Der steht nämlich als Mediencenter auch noch auf meiner Wunschliste, um auch eigene Fotos und Videos sowie aufgenommene Filme zu verwalten.

    Freue mich auf weiteres Feedback.

    Andi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nochmals Kaufberatung

    SSD Speicher wären sicher "unbezahlbar". Da liegen die Preise zwischen 2 und 4k€uro!
    Eine Normale Festplatte tut es genauso. ;)
     

Diese Seite empfehlen