1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lillyrica, 2. Mai 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Wenn der Videorekorder die Aufnahme wirklich garnicht erst startet, spricht garnicht erst aus dem Standby aufwacht, dann solltest du wirklich ersteinmal dieses Problem weiter verfolgen.
    Weil rein zum Testen ist es völlig egal, ob du ARD, ZDF oder Schwarzbild vom Receiver aufnimmst.
    Der Videorekorder sollte auf jeden Fall ersteinmal angehen.

    Gruß Indymal
     
  2. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Erstmal einen schönen guten Morgen,


    der Videorecorder nimmt auf wenn ich auf Aufnahme drücke, dann springt er sofort an nur die programmierten Filme nimmt er nicht auf.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Guten Morgen

    zuerst mal eine Frage: Wenn du auf der Fernbedienung des Videorecorders die Menü- oder die Timer-Taste drückst, siehst du auf dem Fernseher das Menü, bzw. den Timer vom Videorecorder?
     
  4. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Hallo Hans,


    ja, das Menü sehe ich.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Dann beschreibe mal bitte, was du dort einträgst, wenn um 10:00 Uhr eine Sendung aufgenommen werden soll.
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Hallo Lillyrica,
    hier im Forum sind so ein Haufen Leute, vielleicht wohnt Einer davon sogar in Deiner Nachbarwohnung und könnte Dir direkt vor Ort weiterhelfen:winken: .
    Schreib doch mal, wo Du wohnst.
    Gruß Andreas
     
  7. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Jetzt wird es schwierig, bin im Geschäft und muss alles aus dem Kopf erklären;)

    Wenn ich das Menü aufgerufen habe dann steht das Datum von heute ja schon da, ich gebe dann nur noch E1 ein und den Beginn und das Ende des Filmes und drücke dann speichern. Bei der Spalte VPS steht nichts.

    Anschließend stelle ich den Video auf Standby
     
  8. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Hallo Andreas,


    also in der Nachbarswohnung kann mir keiner helfen, dort wohnt nämlich meine Tochter:) und die steht genauso auf dem Schlauch wie ich.

    Aber wenn jemand in der Umgebung von Dingolfing wohnt wäre die Idee nicht schlecht. Es ist schon sehr schwierig auf diese Art rauszufinden was ich falsch mache.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Bevor du auf Standby schaltest, betätigst du aber auch die "OK"-Taste? Dann sollte die Meldung kommen, dass die Daten in Timer x gespeichert wurden, oder eine Fehlermeldung. Und bevor du auf Standby schaltest, ist auch eine für die Aufnahme geeignete Kassette im Recorder?
     
  10. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Hallo,
    für mich leider nicht machbar, Gerchsheim ist in der Nähe von Würzburg.
    Aber hier Aufruf an Alle:
    Kann Einer von Euch der "armen Frau":) persönlich weiterhelfen?
    Gruß Andreas