1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lillyrica, 2. Mai 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Nein, du musst immer beide Geräte programmieren, Den Receiver für das Programm und den Recorder für die eigentliche Aufnahme.
     
  2. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Dann habe ich es schon richtig verstanden und genau das funktioniert so nicht.:wüt:
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Dann schreibe doch mal, was du in den Timer des Vídeorecorders eingibst, und ob er die Eingabe ohne Fehlermeldung akzeptiert.
    Der Videorecorder muss sich als erstes ganz unabhängig vom Receiver programmieren lassen und während der programmierten Zeit aufnehmen. Was du während dieser Zeit am Sat-Receiver eingestellt hast, wird dann aufgezeichnet, auch wenn du während dieser Zeit am Sat-Receiver das Programm änderst, oder wenn du ihn ausschaltest halt ein leeres Bild.
     
  4. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Also ich stelle den Fernseher auf AV1
    Dann gehe ich mit der Revcieverfernbedienung auf z.B. ARD
    Dann drücke ich bei der Recieverferbedienung Timer
    z.B. Timer nummer 1
    Timer Modus Täglich (soll ja von Montag - Freitag aufnehmen)
    Service: Kanal
    Start Kanal z.B. ARD
    In Time: 10.00
    Dauer: 01:00

    Dann drücke ich Exit: dann kommt die Meldung: die Daten werden gespeichert, bitte warten

    Den Videorecorder habe ich schon mit den gleichen Daten gefüttert und auf Standby gestellt.

    Den Fernseher schalte ich aus und den Reciever lasse ich an, d.h. ich habe ein schwarzes Bild, logisch.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Lasse doch erst mal den Receiver außen vor, der ist erst im zweiten Schritt erforderlich.
    Stelle im Timer des Videorecorders die nächste mögliche Zeit ein, z.b. 23:20 und 5Min später die Ausschaltzeit. Dann steckst du eine Kassette rein und schaltest den Videorecorder in Standby. Jetzt wartest du ab, ob er die eingestellten 5Min aufnimmt.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    fühlst du dich nicht etwas verarscht!?!? ist halt nur meine unmassgebliche meinung!!!:eek:
     
  7. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    @ viceroy


    vielleicht bist du auch irgendwann froh wenn dir jemand hilft. Ich weiß ja nicht warum du ständig auf mir rumhackst, ich kenne dich nicht, du mich auch nicht und trotzdem scheine ich dir ein Dorn im Auge zu sein.

    Kannst du mich nicht einfach in Ruhe meine Fragen stellen lassen? Irgendwann habe ich alles so weit begriffen daß ich dieses Forum, speziell dich, nicht mehr mit meinen Fragen belästige muss.

    Wenn du mich nicht ausstehen kannst dann überlies meine Fragen einfach.
     
  8. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    @ Hans



    auch auf die Gefahr hin daß sich Viceroy wieder gestört fühlt:

    Nein, er nimmt nicht auf. Ich verstehe das nicht. In der alten Wohnung hat mein Exmann die Anlage + Video installiert und die Aufnahmen haben funktioniert. Da wußte ich zwar noch nicht daß es im Reciever noch einen Timer gibt. Damals lief alles nur über den Videorecorder, also ich habe immer nur ein Programm aufgenommen.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    Ist denn die Uhr des Videorecorders richtig eingestellt? Und das Sternchen bei VPS/PDC war auch weg?
     
  10. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Videoaufnahme

    ja, die uhr habe ich vor 3 stunden richtig eingestellt und das Sternchen ist auch weg.

    Es ist sehr nett daß du mir so zu helfen versuchst aber ich muss jetzt dringend ins Bett. Wenn du nichts dagegen hast dann hören wir uns morgen abend nochmal und vielleicht habe ich ja bis dahin den Dreh raus.

    Nochmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe


    Lillyrica