1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lillyrica, 2. Mai 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nochmal Videoaufnahme

Schaltet er sich denn ein?

Wahrscheinlich mit den "P+"-, "P-"-Tasten, bei einigen Geräten mit der Taste "0", andere haben eine Taste "AV". Das sollte aber in der Beschreibung stehen unter Aufnahme von externen Quellen.

Auch hier muss ich auf die Beschreibung verweisen, Die Einstellung sollte aber auch im Timer-Menü zu finden sein.

2. Lillyrica

Lillyrica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

nein, er schaltet sich nicht ein. Den Rest versuche ich jetzt mal rauszubringen, danke einstweilen.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir gerade noch einfällt, es gibt ein paar Recorder die haben einen speziellen Modus "Timer-Bereitschaft", schau da auch mal in der Beschreibung nach.

4. Lillyrica

Lillyrica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, habe jetzt alles versucht und nichts hat geklappt.
    Mit den p+ und p- Tasten kann ich nur die Programme hin und her schalten. AV gibt es nicht und wenn ich 0 drücke kommt nur die nachricht "schlaf timer off".

Die Bedienungsanleitung des VCR habe ich nicht mehr und im Timermenü des Recievers ist nichts zu finden.

Ich glaube nicht daß das noch was wird, lassen wir es sein, es ist zu schwierig aus der Ferne genaue Anleitungen zu geben.

Aber vielen herzlichen Dank für deine Mühe.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was würdest du davon halten, mal zu schreiben, um was für einen Videorecorder es sich überhaupt handelt. Vielleicht kann man dann ja gezielter vorgehen.

6. Lillyrica

Lillyrica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn es hilft sehr gerne,

ich habe einen Phillips VR 210, der Reciever scheint ein No-Name zu sein, steht nur DVB und der Vollständigkeithalber der Fernseher ist ein Grundig.

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mir von der HP von Philips mal die Bedienungsanleitung geholt. Da ist die Aufnahmeprogrammierung doch recht ordentlich beschrieben:

1. Die Taste Timer 2x drücken, da wird ein leerer Timer angezeigt.
    2. Taste Timer noch einmal gedrückt werden die aktuellen Daten angezeigt.
    3. mit den Tasten L+, L- wählst du zwischen den Eingabefeldern, mit P+, P- oder den Zifferntasten werden die jeweiligen Einstellungen vorgenommen

Also rufst du den Timer auf, gibst unter DAT das Datum für die Aufnahme ein, achso, die Uhr muss natürlich auch korrekt eingestellt sein, unter WIED einmal, unter PROG E1 (oder E2, je nachdem welcher Scartanschluss verwendet ist), unter START die Einschaltzeit, unter ENDE die Ausschaltzeit ein. VPS/PDC wird mit der Taste VPS/PDC ein- und ausgeschaltet, das Sternchen muss weg sein.
    Wenn du diese Eingaben vorgenommen hast, drückst du die OK-Taste und schaltest den VCR in Stanby. Jetzt sollte er zur eingegebenen Stattzeit die Aufnahme starten.

8. Lillyrica

Lillyrica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Hans,

du bist schon klasse, vielen Dank. Das habe ich schon kapiert, nur wie bekomme ich es hin daß er um 10 ARD aufnimmt und um 12 SAT1??? Im Timerprogramm des Videos stelle ich E1 ein, schon klar, aber da nimmt er mir ja nur das Programm auf daß auf E1 zuletzt gestanden hat.

Ich kann z.B. ARD auf AV1 stellen und das nimmt er dann ja auch auf aber wie kapiert er daß ich um 12 SAT1 aufgenommen haben möchte?:(

Mit dem Timer der Reciever-Fernbedienung komme ich dann nicht mehr klar.

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das musst du dann am Sat-Receiver einstellen, der ist ja jetzt der eigentliche Empfänger. Am Videorecorder muss immer E1 (der Scartanschluss) eingestellt sein.

10. Lillyrica

Lillyrica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Daß der Video mit E1 eingestellt sein muss das weiß ich (wenigstens etwas;) ) und daß ich den Timer am Reciever einstellen muss habe ich auch schon raus bekommen nur er nimmt dann NICHT auf. Und das ist das eigentliche Problem.

ich kann mich erinnern gestern gelesen zu haben daß du gesagt hat ich muss im Video und im Reciever die Timer gleich eingestellt haben. Kann es sein daß ich das falsch verstanden habe und die Einstellungen im Timer des Recievers genügen?

Wenn ich dann alles im Reciever programmiert habe schalte ich den Video wieder auf Standby, den Fernseher aus und nur den Reciever lasse ich an?

P.S. Wenn ich könnte würde ich dir jetzt für deine Mühe ein großes Eis spendieren:winken: