1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smallersen, 19. Juni 2004.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Nein,
    habe sehr gute Augen und wunderschöne Finger (nicht nur die...) ,
    trotzdem ist die Fernbedienung einfach schlecht !

:eek:

frankkl

2. Gilad.Pellaeon

Gilad.Pellaeon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

Tja, das mit dem Support und dem momentan nicht möglichen Softwareupdate ist nicht so klasse.

Wenn sich das aber ändert, dann ist das Gerät TOP - ich selber hab mit dem Support und der nicht möglichen Update eigentlich kein Problem.

Da finde ich eher so ne Sache wie die 100derte Seiten Anleitung beim DigiPal2 total abschreckend - da hast du beim Thomson relativ wenig Text - ist aber alles so wie es sein MUSS - kurz und präzise - da brauch man eigentlich auch keinen Support.

Davon mal abgesehen - wieso fehlender Support ? Ich meine in anderen Topics gelesen zu haben, dass es sehr wohl einen Support gibt, auch wenn einige damit wohl nicht sonderlich begeistert waren.

3. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    das wörtchen "Wenn" hat in dem Thema "Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver" nichts zu suchen.;)
    ich habe geschrieben "fast" fehlende Support. Aber die KUNDEN sind unzufrieden das kann man nicht emphelen. So ein Gerät ist nicht für die Zukunft gemacht, den die Bugs werden nicht gefixt und es wird wohl immer so bleiben wie es ist.:eek:

4. Gilad.Pellaeon

Punkte für Erfolge:
    26

Hm... wie Bugs werden nicht gefixt - so wie ich es mitbekommen habe, wurde doch für Hannover extra nen Fix gebracht, da es dort mit den unterschiedlichen Antennen (Ausstrahlung nicht Empfang) Probleme gab ?! Oder hab ich das in nem anderen Topic falsch verstanden ?

Naja - ich brauch derzeit kein Update - Never touch a running System ! :cool:

5. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    daran kann man fühlen dass es wohl nie "Bundesweit" Updates geben wird. Zukunftssicher ist das sich nicht.Es gibt KUNDEN in Berlin die warten schon fast zwei Jahre auf ein Update:confused: .
    Wenn du dir dann noch den Preis ansiehst ist der DigiPal 2 klar vorne den er ist:
    :) Billiger ca. 30->40€
    :) Hat guten Support.
    :) Hat eine Anzeige an der Geräte Front.
    :) Es gibt Updates.
    :) Er hat ein erweitertes EPG mit dem Sieh Fern Info.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    :LOL: ...ist der DigiPal 2 klar vorne den er ist:

:) Billiger ca. 30->40€
    :) Hat guten Support.
    :) Hat eine Anzeige an der Geräte Front.
    :) Es gibt Updates.
    :) Er hat ein erweitertes EPG mit dem Sieh Fern Info.
    +
    :) Hat eine gute Fernbedienung

:winken:

frankkl

7. Gilad.Pellaeon

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe ... ich sag ja er ist billiger :D - du meinst sicher günstiger. ;)

- Anleitung viel zu komplex - bei mir waren einige Seiten auch noch lose
    - Bild war bei meinem DigiPal2 schlechter als beim Thomson DTI 1001
    - Menue ist einfach nur extrem hässlich beim DigiPal2
    - SFI schön und gut - bringt mir aber auch nicht viel mehr als das EPG bei Thomson
    - Fernbedienung fand ich persönlich hässlich (Geschmackssache)
    - Einige ausgelieferte Fernbedienungen waren beim DigiPal2 fehlerhaft bzw. es fehlten Funktionen
    - Optisch sieht das Design vom DigiPal2 auch hässlich aus - da kann auch die Anzeige nix reissen

Hauptargument beim Thomson war für mich der klare Bildunterschied bei meinen Geräten - da hab ich den DigiPal2 sofort wieder zurückgegeben.

EDIT: Wie, in Berlin gibt es DBV-T schon 2 Jahre ?! Wie sonst warten da Kunden seit 2 Jahren auf nen Update ?! Das halte ich für ein Gerücht. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  8. cooliobros

cooliobros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

doch, der philips gib auf seinem Digital Ausgang Dolby digital wieder....
    halt nur in dolby digital 2.0 :-(
    (Ist klar das sowas nicht auf die Verpackung gedruckt wird)

9. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    seit dem 1 November 2002.
    besser ausführlich ;) als zu wenig wie bei dem Thomson :confused:.
    kann ich nicht bestätigen, meine Geräte haben ALLE ein sehr gutes Bild :D.
    Das ist wirlich Geschmacksache, was der fast fehlende Support und der Preis sowie die anderen fehlenden Leistungen nicht ist :eek:.
    Der DigiPal 2 hat den ganz normalen EPG wie der Thomson auch, aber der DigiPal 2 zusätzlich noch den SFI und der ist doch weit ausführlicher und steht in keinen Vergleich zum EPG :p.
    FB ist Geschmacksache
    Das Design ist Geschmacksache aber er hat eine Anzeige der Thomson nicht und er ist
    ;) günstiger
    ;) Hat guten Support.
    ;) Es gibt Updates.
    ;) Er hat ein erweitertes EPG mit dem Sieh Fern Info.

Was spricht für den Thomson ohne "Wenn" und dein "Persönlicher Geschmack"?

10. Gilad.Pellaeon

Punkte für Erfolge:
    26

Ok - mein Fehler - dann ist das mit der Wartezeit schon nicht wirklich ok. :rolleyes:

Zu dem Extra-Update in Hannover - wenn die dort ein Extra-Update bringen, weil dort einmal horizontal und einmal vertikal gesendet wird und sich das Signal überlager und dadurch Probleme entstehen, dann sehe ich das eher als guten Support an, wenn man sich der Sache annimmt - vorrausgesetzt, dass das Problem nicht nur beim Thomson auftritt.

Update brauche ich bei meiner Sonntags-Version eigentlich nicht - hätte ich eine Version höher, würde ich das ganze vielleicht etwas anders sehen. :D

Naja - weniger ist oftmals mehr. :D Ne - ist auch Ansichtssache - mein erster Eindruck war bei der Anleitung des DigiPal2 "Oh nein ... noch ein kleines Buch".

Beim Thomson ist alles kurz und knapp erklärt - aber auch verständlich erklärt, ohne das man Experte sein muss.

Naja - wie gesagt - ich hatte beide Geräte bei mir zum Testen - da war halt schon beim DigiPal2 nach "meinem" Empfinden das Bild beim Thomson besser.

Aber wenn du bei dir mit dem Bild zufrieden bist - ist ja ok.

Ich werd den Support (auch wenn ich ihn momentan nicht unbedingt brauche) mal testen - mal sehen wie die sich so anstellen. :D
    Preis wäre ok, wenn das Bild wirklich besser ist.

Tja - wenn man die Anzeige brauch - wirklich brauchen tut man sie nicht wirklich - ist aber wieder nur meine Meinung. Ok - beim Update des DigiPal2 war es schon gut zu sehen, dass er irgendwie noch was macht ... wobei die 45 Minuten echt übel waren - in der Anleitung stand "es kann ein paar Minuten dauern" - wenn ich so einen Standartspruch aufm PC lese, gehe ich von maximal 1ner Minute aus - da war ich dann beim DigiPal2 schon ein wenig erschrocken.

Dauert das generell so lange bei Updates der Receiver ?!

Bildqualität beim Testen. :cool: Wie gesagt - kann auch persönliches Empfinden gewesen sein - hattest du die Möglichkeit beide Geräte zu testen / zu vergleichen ?

Am Ende siegt sowieso der persönliche Geschmack - wie schon paarmal erwähnt - Design des Gehäuses, der Fernbedienung und des Menues fand ich beim DigiPal2 extrem hässlich und somit war für mich, inklusive der besseren Bildqualität, der höhere Preis ok.