1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smallersen, 19. Juni 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Nochmal eine ganz andere Frage,
    wird es irgendwann auch mal normale Twin DVB-T Receiver geben :eek:

    (Abgesehen vom umverschämt teueren Topfield...)

    :)

    frankkl
     
  2. Smallersen

    Smallersen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo Gilad.Pellaeon

    Schau Dir mal z.B. das EPG vom Sony an, da siehst Du, wie ein gutes EPG aussehen kann. Bei den teuren Geräten ist das überall ähnlich, aber auch die billigen Strong, Skyvision, Palcom und andere haben dieses sehr übersichtliche EPG, der Thomson aber nicht.
    Das EPG vom vielgekauften TechniSat DigiPal 2 finde ich auch nicht optimal, zuviel Tastendrückerei, um z. B. das komplette Abendprogramm zu überblicken.
    Wenn Du mit Deinem Thomson zufrieden bist, umso besser, EPG ist aber m. E. ein richtiger Schwachpunkt bei dem Gerät. Mehr will ich dazu nicht sagen.
     
  3. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Tja ... ich versteh nicht so recht wo das Problem liegt - mehr als was der Thomson beim EPG bietet brauch man* nicht - hier mal 2 Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man kann das sicher auch noch in anderen Geräten schöner vorfinden - wäre für mich aber nur Schnickschnack.



    * Ottonormalfernsehgucker :eek:
     
  4. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    BTW - es wurde ja die Fernbedienung von einer Person kritisiert - hier nun auch maln Bild von dem guten Stück:

    [​IMG]
     
  5. Smallersen

    Smallersen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Um die Programmvorschau von 20 Sendern zu sehen, muß man 20x drücken, toll.
     
  6. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Wie ?! 20 mal drücken ?! Ich sprech zu meinem Thomson "NEXT!" und weiter geht es !!! :D :eek: :D

    Spass bei Seite - wirst du nun nicht einen ganz kleinen Tick kleinlich ?! :eek:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Was ist noch eine Person meiner Meinung... :eek:

    (Achja habe da kein gutes Stück auf den Bild sehen können)



    Bei den vielen Kritikpunkten hatten Wir bald einen vergessen die fehlende Anzeige am Gerät hier das Bild davon::D :LOL: :D

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  8. Smallersen

    Smallersen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Stimmt, ist Schrott
     
  9. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Ohje ... wenn man unbedingt etwas kritisieren will, dann findet man immer etwas ... . :rolleyes:


    Also nochmal kleines Fazit:

    - EPG ist absolut ok - ungeeignet für Leute, die nicht für 20 Programme 20 mal drücken wollen
    - Fernbedienung ist ok - für Leute mit Wurstfingern oder einer Sehschwäche von -10 ungeeignet

    :D :D :D
     
  10. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo,
    Ja so sehe ich das auch.
    Der größte Kritikpunkt ist der fast fehlende Support.:eek::eek::eek:
    Das ist keine Kleinigkeit über die man hinwegsehen kann. Ich würde kein Model empfehlen mit dem man nach dem Kauf alleine da steht. :eek:
    Hallo frankkl,
    die würde mir auch sehr fehlen.:eek: