1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smallersen, 19. Juni 2004.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo,
    Das Thema hat ja den Namen: „Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver“ bei einen Kauf würde das aussehen der Fernbedienung nur zweitrangig sein, ich benutze eine Universal Fernbedienung.

    Wichtig ist Support und das Preisleistungsverhältnis. Der Thomson DTI 1001 hat „mangelhaften“ Support: Firmware Updates gibt nicht, als KUNDE wird man da ziemlich alleine gelassen. :( Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=40492&page=3&pp=15

    Für den TechniSat gibt es Updates übers Web und Antenne und das für weniger Geld (Preisleistungsverhältnis):p

    Ich würde nicht in ein Gerät investieren das jetzt schon nicht Zukunft sicher ist und wo Bugs nicht ausgebügelt werden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  2. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Ja ... Fernbedienung würde ich auch nicht unbedingt als Maß aller Dinge ansehen. :D

    Zur Bildqualität - weiss nicht, ob mein DigiPal2 eine Sonntagsversion war - aber das Bild war bei mir um einiges unschärfer als bei dem Gerät von Thomson - beim 80cm-Fernseher kann man das schon einigermassen erkennen - vorallem bei der momentanen EM.


    Letztendlich sollte sich jeder im entsprechenden Laden nach Möglichkeit selber ein Urteil/eine Meinung (also mal Vorführgeräte testen) bilden und dann die Pros und Cons für sich gewichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  3. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hi,

    dann prüf aber bitte vorher, ob der Digipal auch mit deiner Universalfernbedienung zu steuern ist.

    Volvodidi
     
  4. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo,
    ja ich kann den Digipal 2 mit meiner Universalfernbedienung steuern:p
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  6. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo,
    Warum? wichtig ist doch das du die Geräte damit bedienen kannst, dazu brauchst keine Universalfernbedienung. Ich finde der Support ist besonders wichtig und Eigenschaften wie EPG usw.
     
  7. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Und ich dachte immer, die Qualität des Bildes hat oberste Priorität ?! :winken:

    Zumindest für mich - da war der Thomson die klare Wahl anstatt DigiPal2.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja aber nur,
    wenn man das Gerät auch bedienen und einstellen kann :eek:




    Ja,bei der Thomson Fernbedienung verbiege Ich mir die Finger
    und muss drei mal hinschauen bis Ich überhaupt was finde,
    (nebenbei ist die ein total hässliches Ding...)




    :)

    Mit einer TechniSat Fernbedienung kann man mehere Geräte zusammen bedienen,
    wie z.b. DigiPal,DigiCorder und doch auch den Fernseher an-/ab-schalten oder ?

    :)




    Support finde Ich auch wichtig,
    aber beim EPG bin Ich mir noch nicht so sicher habe damit wenig erfahrung !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal Tipps zum Receiverkauf / Welcher Receiver

    Hallo,
    das Bild machen fast alle gleich, so das es wirklich nur noch um Ausstattung und den Support geht der bei der Thomson DTI 1001 leider kaum vorhanden ist:winken:.
    Es völlig egal ob ich über meinen Samsung SDT 702 , TechniSat DigiPal 2, Hyundai HST 110H oder am PC über die Lorenz SL Fernsehe schaue ein gutes Bild machen alle.Es ist die ja auch selbe Technik: DVB-T. Also solte die Bildqualität eigentlich keine wesentliche unterschiede aufweisen;). Nur im empfang gibt noch unterschiede die sich aber mit einer guten Antenne ausbügeln lassen;). Wenn du schlechten empfang hast gibt es gar kein Bild oder Standbilder.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Och eine einfache Antenne ist eine gute z.b. meine SV 9030 für 15 Euro
    oder will jetzt die DIGIFLEX TT1 für 10 Euro testen :LOL:

    Was soll man da gross ausbügeln ?

    :)

    frankkl